TV-News

Andreas Bourani folgt auf Haber bei «The Voice»

von

Bei der nächsten Staffel der erfolgreichen Casting-Show werden die roten Stühle teilweise neu besetzt.

Im Herbst steht im Hause ProSiebenSat.1 die nächste Staffel der Musik-Show «The Voice of Germany» an – und ganz wie es Erfinder John de Mol vorgesehen hat, werden die Positionen der Coaches durchgemischt. Samu Haber hat seinen Weggang schon offiziell gemacht; er ist dafür aber in der neuen ProSieben-Sommersendung «Die Band» (startet Ende Juni) zu sehen.

Sat.1 hat nun Medienberichte bestätigt und den ersten neuen Coach der nächsten Staffel bestätigt. Die Wahl der Macher fiel auf den in Augsburg geborenen Musiker Andreas Bourani, der derzeit in der zweiten Staffel von «Sing meinen Song» dabei ist. Die VOX-Show wird ebenfalls von Talpa Germany umgesetzt. Der Musiker erklärte in der Bild: „Das Format steht für herausragende musikalische Qualität und einen höchst seriösen sowie respektvollen Umgang mit Musik und Künstlern.“

Via Pressemitteilung haben ProSieben und Sat.1 nun auch bestätigt, dass die der Rest der Coaches unverändert bleiben wird. An Bouranis Seite sitzen also Rea Garvey, Stefanie Kloß und zwei der "Fantastischen Vier", nämlich Smudo und Michi Beck. Wolfgang Link, Chef von ProSiebenSat.1: "Volle Kraft und viel Gefühl: Andreas Bourani ist einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Künstler der letzten Jahre und der perfekte Coach für «The Voice of Germany». Mit seiner Power wird er ein harter Gegner für die übrigen Coaches im Kampf um die besten Talente. Sein Gefühl für die ruhigen Momente wird seinen Talenten helfen, weit nach vorn zu kommen." Bourani selbst sagt: "Ich freue mich sehr bei der neuen Staffel als Coach dabei zu sein und mit den tollen Kollegen gemeinsam an diesem außergewöhnlichen Musikformat mitzuwirken. «The Voice of Germany» steht für herausragende musikalische Qualität und einen höchst seriösen sowie respektvollen Umgang mit Musik und Künstlern."

Kurz-URL: qmde.de/78518
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWarner gewinnt Ringen um «Bachelor»nächster ArtikelTrevor Noah übernimmt im September die «Daily Show»
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung