US-Quoten

«The Island» startet durchwachsen

von

Die neue Abenteuershow kann die Werte des Staffelauftakts von «American Ninja Warrior» nicht halten und startet eher verhalten. «The Bachelorette» lässt derweil mächtig Federn.

Quotenübersicht

  1. ABC: 5,28 Millionen (5% 18-49)
  2. NBC: 5,25 Millionen (5% 18-49)
  3. CBS: 5,08 Millionen (3% 18-49)
  4. FOX: 2,29 Millionen (2% 18-49)
  5. CW: 1,07 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
NBC startet sein Sommerprogramm und hat am Montagabend mit der Ausstrahlung der bereits siebten Staffel von «American Ninja Warrior» begonnen. Der Auftakt verlief nach Maß und lag mit 5,89 Millionen Zuschauern über den Vorjahreswerten. In der Zielgruppe generierte man gute sechs Prozent. Damit sicherte sich das Format den Tagessieg. Im Anschluss schickte der Sender die neue Abenteuershow «The Island» auf Sendung. Survival-Experte Bear Grylls setzt hierbei 14 Kandidaten auf einer einsamen Insel aus, die sich ohne die Aussicht auf einen Preis oder eine Siegerprämie durch die Wildnis kämpfen sollen. Filmen sollen sich die Kandidaten bei ihrem Trip selbst. Die neue Show konnte den guten Vorlauf allerdings nicht nutzen und kam nach «American Ninja Warrior» auf nur 3,98 Millionen Zuschauer. Bei den 18- bis 49-Jährigen reichte es für passable vier Prozent.

Bei ABC verlor derweil «The Bachelorette» an Zuspruch. In der vergangenen Woche hatten noch über sieben Millionen Menschen zugeschaut, die neuste Ausgabe wollten nun aber lediglich noch 5,32 Millionen Fans sehen. Auch beim jungen Publikum sackte der Marktanteil von guten sieben Prozent auf jetzt solide fünf Prozent ab. Allerdings lief im Vorfeld auch nicht mehr die quotenstarke Tanzshow «Dancing With the Stars», sondern die Gameshow «500 Questions». Die neuste Ausgabe verfolgten 5,22 Millionen Amerikaner (4%).

CBS setzte derweil auf Wiederholungen. Eine alte Folge von «2 Broke Girls» generierte zum Start in die Primetime 5,31 Millionen Zuschauer sowie vier Prozent der 18- bis 49-Jährigen. «Mike & Molly» kam im Anschluss auf drei Prozent bei insgesamt 5,19 Millionen Fans. «Scorpion» lief ab 21:00 Uhr ebenfalls nur mit einer alten Folge und lockte 4,96 Millionen Menschen vor den Fernseher (2%). «NCIS: Los Angeles» steigerte sich anschließend auf 5,06 Millionen Zuschauer. Zwei Prozent waren im werberelevanten Alter.

FOX wiederholte unterdessen eine Ausgabe von «MasterChef» und kam damit lediglich auf 2,29 Millionen Zuschauer. Entsprechend dürftig sah es auch beim jungen Publikum aus. Hier standen zwei Prozent zu Buche. Der kleine Sender CW zeigte derweil den Spielfilm «Memorial Day» und generierte 1,07 Millionen Zuschauer (1%).

Kurz-URL: qmde.de/78459
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKommen sogar zwei «Twin Peaks»-Staffeln?nächster ArtikelRTL II testet auch Make-Over am Nachmittag
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung