US-Quoten

Halbfinals: Tanzende Stars schlagen «The Voice»

von

Beim jungen Publikum hatte die Musikshow knapp die Nase vorn. «Jane the Virgin» legte ein schwaches Finale der ersten Season hin.

Quotenübersicht

  1. ABC: 11,77 Mio. // 6%
  2. NBC: 8,25 Mio. // 6%
  3. CBS: 7,28 Mio. // 5%
  4. FOX: 3,13 Mio. // 3%
  5. CW: 1,19 Mio. // 2%
Zuschauer ab zwei Jahren, ZG 18 bis 49 Jahre
In der kommenden Woche steigen die Finals bei den beiden großen Montags-Unterhaltungsshows im amerikanischen Fernsehen. Sowohl die laufende Staffel von «Dancing with the Stars» als auch die US-Version von «The Voice» finden dann ihren Sieger. In Sachen Halbfinale gab es in dieser Woche ein gewohntes Bild. ABCs Tanzshow dominierte im Gesamtmarkt mit 13,31 Millionen Zuschauern vor dem Gesangswettbewerb von NBC, der auf 9,84 Millionen kam. Bei den 14- bis 49-Jährigen hatte NBC mit acht Prozent aber die Nase vor ABC (7%). Danach kam das Staffelfinale von «Castle» auf insgesamt ordentliche 8,68 Millionen Zuschauer, aber gerade einmal vier Prozent bei den Umworbenen. NBCs «The Night Shift» hatte ein deutlich jüngeres Publikum. Insgesamt schauten nur 5,07 Millionen Menschen die Krankenhausserie, die in der Zielgruppe aber ebenfalls vier Prozent holte.

CBS zeigte um 22.00 Uhr eine weitere Folge von «NCIS: Los Angeles» - und spielte mit ebenfalls vier Prozent auf Augenhöhe. Insgesamt musste man sich den Geschichten um Richard Castle geschlagen geben. Die Reichweite lag bei 8,07 Millionen Fans. «Stalker», das im Herbst nicht fortgeführt wird, interessierte nach 21.00 Uhr gerade einmal 6,35 Millionen US-Bürger (4%) – und somit weniger als in der Sitcom-Stunde zuvor. Sowohl «2 Broke Girls» als auch «Mom» hatten sechs Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen generiert. 7,08 und 7,75 Millionen Menschen schauten zu.

Bei FOX krebste «The Following» schwach seinem Ende entgegen. Die Doppelfolge der Thriller-Serie begeisterte gerade einmal noch 3,21 und 3,05 Millionen Menschen. Ebenfalls nicht sonderlich rühmlich verabschiedete sich das für ein zweites Jahr verlängerte CW-Format «Jane the Virgin» - nämlich mit nur 1,26 Millionen Zuschauern (2%). Zuvor lief die vorerst letzte Folge von «The Originals», die ebenfalls auf zwei Prozent kam, insgesamt aber nur 1,11 Millionen US-Bürger interessierte.

Kurz-URL: qmde.de/78193
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«CSI»: US-Medien spekulieren über Petersen-Rückkehrnächster ArtikelUpfronts: ABC lässt Öl sprudeln und «The Muppets» auferstehen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung