Kino-News

Das «Inferno» hat begonnen

von

Die erste Klappe ist gefallen: Nach «The Da Vinci Code» und «Illuminati» schlüpft Tom Hanks zum dritten Mal in die Rolle des Symbologen Robert Langdon.

Ich freue mich sehr darauf, mit den Dreharbeiten unseres dritten Robert-Langdon-Films zu beginnen. Das Publikum rund um die ganze Welt hat einen enorm großen Appetit auf die Abenteuer von Robert Langdon und «Inferno» bietet all die Intrigenspiele und Action, die man sich nur wünschen kann.
Regisseur Ron Howard
Bereits seit Ende April arbeitet das Drehteam an der dritten Dan-Brown-Verfilmung, wie Sony Pictures mitteilt, haben nunmehr aber auch die Haupt-Dreharbeiten zu «Inferno» begonnen. Aktuell wird in Florenz gefilmt, weitere Stationen für die Fortsetzung von «The Da Vinci Code» und «Illuminati» sind Venedig und Budapest. Tom Hanks steht einmal mehr als Symbologe Robert Langfon vor der Kamera – und genießt es, die Rolle zu wiederholen: „Als vollkommen selbstsüchtiger Schauspieler sagt es mir zu, den klügsten Typen vor Ort zu spielen“, scherzt Hanks bei einem Photocall.

Hanks führt fort: „Ich komme nie dazu den härtesten oder schönsten oder auch nur den größten Kerl aller Kerle zu spielen – aber mit Robert Langdon darf ich wenigstens einmal der Klügste sein.“ Regisseur Ron Howard nimmt die Anwesenheit der Journalisten zum Anlass, erste Ankündigungen bezüglich des Tonfalls seines Thrillers zu machen: „Jeder Film [der Langdon-Reihe] hat einen leicht unterschiedlichen Stil. Dieser wird, wie ich finde, moderner und rauer, denn die Krise die es für die Figuren zu bewältigen gibt ist sehr real, unmittelbar und greifbar; sie ist etwas, worüber die Leute sprechen werden.“

Der Kinostart in Deutschland ist für den 13. Oktober 2016 vorgesehen. Das Ensemble umfasst neben Hanks auch Felicity Jones, Irrfan Khan, Omar Sy, Ben Foster und Sidse Babett Knudsen. Das Drehbuch stammt von David Koepp und basiert auf dem gleichnamigen Roman von Dan Brown.

Kurz-URL: qmde.de/78182
Finde ich...
super
schade
95 %
5 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAmazon bereitet nächste Pilot-Season vornächster ArtikelARD hält Silbereisen die Stange
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung