Quotennews

«Restauranttester» Henssler macht keine Quotensprünge

von

Dafür zeigt sich, dass Specials der Rateshow «Wer wird Millionär?» sehr gut getan haben.

Frühstarter Henssler

Eigentlich sollte am Montagabend eine neue Folge von «Team Wallraff» laufen. RTL musste diese Ausstrahlung jedoch - aufgrund neuer Erkenntnisse - abblasen. Deshalb wurde der Start von Henssler als «Restauranttester» einfach um einen Montag vorgezogen. Mehr dazu hier.
Früher als geplant (siehe Infobox) meldete sich Steffen Henssler mit seinem von Christian Rach übernommenen RTL-Format «Der Restauranttester» wieder zurück. Die einstündige Sendung generierte 13,1 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen und rangierte somit knapp unterhalb des RTL-Senderschnitts. Große Sprünge gegenüber der zurückliegenden Staffel machte Henssler damit nicht. Nimmt man das damals starke Finale (über 15 Prozent) aus, so bewegten sich auch die Folgen zuvor im Bereich der 13-Prozent-Marke.

Zuvor zeigte RTL eine weitere Ausgabe von «Wer wird Millionär?», wieder als einstündige Version. In den vergangenen drei Wochen moderierte Jauch montags jeweils 120-minütige Mottospecials, die den Quoten der Endemol-Sendung geholfen haben. Auch die normale Ausgabe wusste nun zu punkten. Sie kam auf tolle 16,6 Prozent bei den Werberelevanten.

Insgesamt gab es an der Quizsendung ohnehin kein Vorbeikommen. Jauch unterhielt ab 20.15 Uhr 4,91 Millionen Menschen ab drei Jahren, was RTL zu weit überdurchschnittlichen 17,5 Prozent Marktanteil führte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/78175
Finde ich...
super
schade
70 %
30 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 11. Mai 2015nächster ArtikelKein optimaler Wochenstart für «4 Hochzeiten und eine Traumreise»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung