TV-News

Berben ist auf den Geschmack von Schirach gekommen

von

Nach «Verbrechen» und «Schuld» soll ein weiteres Projekt von Schirach ins Fernsehen kommen.

Vor zwei Jahren setzte Oliver Berben mit seiner Produktionsfirma moovie das Kurzgeschichten-Buch "Verbrechen" von Ferdinand von Schirach um. Sechs Episoden wurden mit Josef Bierbichler in der Hauptrolle gedreht. Danach war zunächst Ruhe, ehe die Arbeiten zu "Schuld" mit Moritz Bleibtreu aufgenommen wurden. Die ersten sechs Episoden wurden im Winter am Freitagabend im ZDF ausgestrahlt, für das kommende Jahr sollen weitere Episoden entstehen.

Nun arbeiten Oliver Berben und Ferdinand von Schirach auch an einem weiteren Projekt. Schirachs Theaterstück "Terror" soll für das Fernsehen umgesetzt werden, allerdings nicht als Serie, sondern als "interaktives Medienereignis". Das Stück kommt zwar erst im Herbst auf die Bühne, Constantin Film hat sich allerdings schon die Rechte an der TV-Umsetzung gesichert.

Unterm Strich soll das Publikum den Richterspruch übernehmen und damit in die Handlung eingreifen. Abgerundet wird dieses Ereignis mit Dokumentationen und Gesprächsrunden, ein Sender für diesen Event steht allerdings noch nicht fest.

Solche Aktionen sind allerdings nicht neu: Vor Kurzem erinnerte der Fernsehfriedhof an einen Krimi, der im Dezember 1991 parallel bei ARD und ZDF ausgestrahlt wurde, aber zwei völlig verschiedenen Figuren folgte.

Kurz-URL: qmde.de/77570
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeues «True Detective» kommt schnell nach Deutschlandnächster ArtikelBR setzt «Heiter bis tödlich»-Serie alleine fort
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung