TV-News

VOX-Flirtshow kehrt erst einmal nicht zurück

von

Ab Mai werden es Doppelfolgen des Straßenquiz mit Aimaz richten müssen. «Flirt oder Fiasko» bekommt erst einmal keine weiteren Chancen.

Eineinhalb Wochen will und muss VOX wohl noch durchhalten. Bis Ende kommender Woche plant der Kölner Privatsender trotz teilweise miserabler Quoten weiter mit dem 14-Uhr-Format «Flirt oder Fiasko». Am Montag vergangener Woche fielen die Marktanteile in der klassischen Zielgruppe bei diesem auf verdammt niedrige 2,2 Prozent – am Donnerstag wurden nur etwas mehr als drei Prozent gemessen. Immerhin: Zum Start in diese Woche stieg der Wert wieder auf fast fünf Prozent, blieb somit aber immer noch unterhalb des Senderschnitts.

Mit der am 13. April startenden neuen Nachmittags-Doku «Mein Kind, dein Kind – Wie erziehst du denn?» ist der Flirt-Spuk sowieso erst einmal vorbei. Vier Wochen lang wird der Neuling im VOX-Programm getestet. Die letzte Folge soll nach derzeitigem Plan also am 8. Mai 2015 über die Bildschirme flimmern. Danach wird VOX über die Zukunft der Erziehungs-Sendung entscheiden.

Ab dem 11. Mai bekommen die Zuschauer dann mehr Aimaz Habtu (Fotos) zu sehen. Habtu ist Moderator der Quizsendung «Wer weiß es, wer weiß es nicht?», die aktuell schon um 13 Uhr läuft. Die Quoten sind ebenfalls unterdurchschnittlich, aber nicht so niedrig wie bei «Flirt oder Fiasko». Nach dem Testlauf der Erziehungsshow stellt VOX den Ausstrahlungsrhythmus der Ratesendung auf zwei Folgen pro Nachmittag um.

Kurz-URL: qmde.de/77288
Finde ich...
super
schade
91 %
9 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSeason-Order für ein Drama und eine Comedy nächster Artikel«Restaurant Startup»: Nicht auf leeren Magen einschalten!
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung