Quotennews

«SOKO 5113»: Alles nach Norm beim Staffelfinale

von

Während beim Gesamtpublikum tolle Zahlen gemessen wurden, hatten die Jüngeren kaum Interesse an «SOKO 5113». Derweil startete das «Quizduell» dürftig in die neue Woche.

Am Montag zeigte das ZDF ab 18.05 Uhr die vorerst letzte neue Ausgabe der Vorabend-Kriminalserie «SOKO 5113». Der Abschied von der 39. Staffel des Dauerrenners wurde beim Gesamtpublikum zwar erwartungsgemäß zu einem großen Erfolg, besonders hohe Werte waren jedoch nicht drin: Mit 3,64 Millionen Krimifans stand die zweitschwächste Reichtweite des Monats zu Buche – dies resultierte trotzdem in weit über dem Senderschnitt liegenden 19,7 Prozent Marktanteil. Aufgrund der niedrigen Gesamtfrequentierung stellt dies zudem die zweitbeste Sehbeteiligung dar, die «SOKO 5113» diesen Monat einholte.

Bei den 14- bis 49-Jährigen genügte es derweil gerade einmal für magere 4,8 Prozent Marktanteil. Die Reichweite belief sich auf 0,26 Millionen junge Krimibegeisterte. Das «Quizduell» derweil startete ab 17.55 Uhr im Ersten enttäuschend in die neue Sendewoche: 1,38 Millionen Zuschauer mündeten in 7,9 Prozent Marktanteil. Sieben Tage zuvor standen noch 1,56 Millionen und 8,9 Prozent auf dem Konto.

In der jungen Altersgruppe ging es im Vergleich zum 23. März dagegen aufwärts: Aus 0,23 Millionen und 4,2 Prozent wurden 0,28 Millionen und 5,3 Prozent. Das «Großstadtrevier» folgte ab 18.55 Uhr mit 2,16 respektive 0,37 Millionen Interessenten und klar ausbaufähigen 9,0 beziehungsweise 5,0 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/77271
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWie aus dem Nichts: «The Mentalist» mit bester Montags-Quotenächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Best Exotic Marigold Hotel 2»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung