Quotennews

kabel eins und das Vorabendproblem

von

In der Chefetage des Senders sollten schleunigst neue Konzepte für die Zeitschiene nach 17 Uhr entwickelt werden. Derzeit läuft es dort überhaupt nicht gut.

Der Sender kabel eins droht zum Sorgenkind der Free-TV-Sparte von ProSiebenSat.1 in Deutschland zu werden. Nicht nur an mehreren Abenden der Woche sind die Quoten verbesserungswürdig, auch die Access Prime läuft meist alles andere als rosig. Am Mittwoch zum Beispiel brachte es die Eigenproduktion «Mein Lokal, dein Lokal» ab 17.00 Uhr auf gerade einmal vier Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Insgesamt sahen 0,38 Millionen Menschen zu. Das Maximum in dieser Woche waren 4,3 Prozent. Von dem Format laufen derzeit Re-Runs, die aber ziehen den Schnitt ziemlich nach unten. Mit neuen Folgen sind weiterhin acht Prozent oder mehr möglich; Gedanken machen sollte man sich also über einen Ersatz, wenn frische Ware gerade fehlt.

Nach 18.00 Uhr floppten bei kabel eins am Mittwoch zunächst «Abenteuer Leben – täglich neu entdecken» und eine Stunde später auch «Achtung Kontrolle!». Beide Formate kamen bei den Umworbenen nicht über 4,4 Prozent hinaus. «Abenteuer Leben» holte in dieser Woche bis dato maximal 4,5 Prozent, die 19-Uhr-Sendung im besten Fall 5,8 Prozent.

Auch die Primetime machte am Mittwoch Probleme. Gegen König Fußball hatte der Film «Asterix & Obelix gegen Caesar» wenig auszurichten. Mit 3,8 Prozent Marktanteil landete man im tiefroten Bereich. Die gemessene Gesamtreichweite lag bei rund 960.000.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/77180
Finde ich...
super
schade
74 %
26 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDFB-Elf mit 2:2 logischerweise Marktführernächster ArtikelUSA: «Ray Donovan» kehrt zurück, «Looking» nicht
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung