TV-News

Besser spät als nie: RTL Crime zeigt «Braunschlag»

von   |  2 Kommentare

Drei Jahre nach der Erstausstrahlung im österreichischen Fernsehen kommt die Serie nun auch nach Deutschland - vorerst allerdings nur ins Pay-TV.

Im Feuilleton fand die österreichische Serie «Braunschlag» große Beachtung, als sie 2012 mit der ersten - und bis dato auch letzten - Staffel im heimischen Fernsehen ausgestrahlt wurde. Ein Abnehmer im großen Nachbarland ließ sich bisher trotzdem nicht finden. Nun allerdings kündigt der Pay-TV-Sender RTL Crime an, das gefeierte Format ab dem 21. Mai ausstrahlen zu wollen. Jeweils donnerstags gegen 21 Uhr sollen die insgesamt acht Episoden zu sehen sein.

«Braunschlag» hatte bei seiner Erstausstrahlung im österreichischen Fernsehen ein beeindruckendes Interesse verzeichnet, in der Spitze sahen bis zu 36 Prozent aller Fernsehenden die schwarzhumorige Serie. Wohl nicht zuletzt auch deshalb wird in den Vereinigten Staaten sogar an einer Adaption des Formats gearbeitet. Die Hauptdarsteller der Produktion sind Robert Palfrader, Nina Proll, Maria Hofstätter und Nicholas Ofczarek.

Braunschlag ist eine Gemeinde nahe der tschechischen Grenze, die kurz vor dem völligen Bankrott steht. Bürgermeister Tschach muss schnellstens etwas unternehmen - und entscheidet sich für eine fingierte Marienerscheinung, die Braunschlag zu einer gefragten Pilgerstätte machen soll. Zunächst geht der Plan auf, doch die diversen Macken der speziellen Dortbewohner bedrohen die neu gewonnene Attraktivität des Kaffs.

Kurz-URL: qmde.de/77153
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJochen Schropp bekommt neue Show mit versteckter Kameranächster ArtikelPromaxBDA Europe Awards 2015: Die Gewinner
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
25.03.2015 11:06 Uhr 1
Hmmm, hört/liest sich irgendwie nichtssagend... :roll:
DMeske
25.03.2015 22:45 Uhr 2

Nichtssagend? Verstehe nicht, was du meinst. Ich fand die Serie großartig. FOX wird auch nicht ohne Grund da zugeschlagen haben.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Taylor Swift mit Fearless auf Platz 3 der Midweek Charts
"Fearless (Taylor's Version)" könnte Taylor Swifts erfolgreichstes Country-Album in Deutschland werden Um den Re-Release von Fearless wurde in der ... » mehr

Surftipps

Taylor Swift mit Fearless auf Platz 3 der Midweek Charts
"Fearless (Taylor's Version)" könnte Taylor Swifts erfolgreichstes Country-Album in Deutschland werden Um den Re-Release von Fearless wurde in der ... » mehr

Werbung