Vermischtes

«Köln 50667» versucht’s mit Reboot

von

In Folge der gegen Jahresende 2014 sinkenden Quoten und aussteigenden Darsteller kommen nun gleich sechs Neue zur RTL II-Vorabendserie.

«Köln 50667»

In der vergangenen Woche schafften vier der fünf «Köln 50667»-Folgen den Sprung über die 10-Prozent-Marke. In der Spitze wurden starke 11,9 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen erreicht. Die Befreiung aus dem Quotental ist also geglückt.
Die Macher von filmpool haben reagiert: Als zum Jahreswechsel 2014/215 die Quoten der 18-Uhr-Soap «Köln 50667» deutlich nachgeben und regelmäßig im deutlich einstelligen Bereich verblieben (auch weil das Lead-In schwach war), wurde ein größerer Umbruch für das tägliche Format beschlossen. Die vergangenen Wochen waren bestimmt von Meldungen über Abgänge etablierter Gesichter. Jetzt kommen auf einen Schlag sechs neue Figuren in die Kölner Serienwelt.

Der große Umbruch von «Köln 50667» beginnt bereits an diesem Mittwoch. Verbindungsstück wird Charakter Joleen, die derzeit Zoff hat und die „Neuen“ kennenlernt. Mit dabei ist auch eine neue und sehr junge Lovestory. Die in der Serie 16 Jahre alte Elli steht bald zwischen zwei Jungs: Dem 19-jährigen Paul und dessen besten Kumpel Yanick (16). Paul ist ein echter Macho, Yanick eher schüchtern.

Elli selbst ist die Tochter von Inka, die bei Serienveteran Alex einzieht. Der 23 Jahre alte Felix ist gelernter Tischler und bekannt für seine Auftritte im Nachtleben. Ebenfalls 23 ist Laura, die den Stempel des Mauerblümchens weg hat. Doch ist sie wirklich so kleinlaut und naiv? Letzter Neuzugang ist Kira, die aus Hannover kommt. Sie hat dort ihre Koffer gepackt und will nun Großstadtluft schnuppern. Sie kommt aus wohlhabenden Haus, gehört einer Politikerfamilie an.

Mehr zum Thema... Köln 50667
Kurz-URL: qmde.de/77142
Finde ich...
super
schade
55 %
45 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL verweist Marolt-Format in den Nachmittagnächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 24. März 2015

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

ACM Awards 2021 - Die Einschaltquoten
Schlechte Einschaltquoten für die ACM Awards 2021 Nur 6,08 Millionen Menschen verfolgen die 56. Academy of Country Music Awards. Weniger hatten sic... » mehr

Surftipps

ACM Awards 2021 - Die Einschaltquoten
Schlechte Einschaltquoten für die ACM Awards 2021 Nur 6,08 Millionen Menschen verfolgen die 56. Academy of Country Music Awards. Weniger hatten sic... » mehr

Werbung