Quotennews

Sarah & Pietro verabschieden sich erfolgreich

von

Die kurzlebige Dokusoap «Sarah & Pietro... bauen ein Haus» endet bei RTL II auf hohem Quotenniveau. Auch «Die Geissens» wussten am Montag zu überzeugen.

Die Geschichte der Engels

Pietro Lombardi und Sarah Engels nahmen im Jahr 2011 bei der achten «Deutschland sucht den Superstar»-Staffel teil und verliebten sich ineinander. Die zwei Finalisten heirateten im März 2013.
Zu einem neuen Rekord hat es beim Finale zwar nicht gereicht, trotzdem dürften die Programmverantwortlichen sehr zufrieden auf «Sarah & Pietro... bauen ein Haus» zurückblicken: Am Montagabend schalteten 0,66 Millionen Werberelevante ab 22.10 Uhr RTL II ein, um zu sehen, wie der Eigenheimbau des «DSDS»-Paares voranschreitet. Dies mündete in sehr gute 8,0 Prozent Marktanteil. Sieben Tage zuvor waren noch 8,6 Prozent drin, am 9. März startete das Format derweil mit einer Doppelfolge und durchschnittlichen 6,6 sowie 6,8 Prozent.

Insgesamt waren diesen Montagabend 1,17 Millionen Fernsehende mit an Bord. Dies führte zu tollen 5,4 Prozent Marktanteil – da Sarah und Pietro Engels demnächst mit einer weiteren Personality-Dokusoap bei RTL II zu sehen sein werden, sollten diese Zahlen die Programmplaner optimistisch stimmen.

Aber auch ab 20.15 Uhr schrieb der Privatsender erfreuliche Zahlen. «Die Geissens» lockten mit einer Doppelfolge 1,57 respektive 1,44 Millionen TV-Junkies zu RTL II, was einer Sehbeteiligung von 4,8 und 4,6 Prozent gleichkam. In der Zielgruppe holte die „schrecklich glamouröse Familie“ klar überdurchschnittliche 8,8 und 7,9 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/77116
Finde ich...
super
schade
88 %
12 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Medical Detectives» & Co. machen Nitro frohnächster Artikel«Chicago Fire» endet unter Senderschnitt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung