US-Quoten

«The Voice» hat die Nase vorn

von

Um den zweiten Platz in der 20-Uhr-Stunde lieferten sich gleich drei Formate ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen.

Für John de Mol war es ein spannender TV-Montag: In Deutschland startete (mit großem Erfolg) «Newtopia», in Amerika begann NBC die Ausstrahlung einer weiteren «The Voice»-Staffel. Gegenüber dem vergangenen Frühjahr veränderten sich die Quoten aber nicht sonderlich. Zwischen 20 und 22 Uhr war das Casting klarer Marktführer – sowohl insgesamt, als auch bei den 18- bis 49-Jährigen. Ermittelt wurden 13,6 Millionen Zuschauer und elf Prozent Marktanteil. Das danach gezeigte «The Night Shift», das in seine zweite Staffel startete, machte aus dem tollen Vorlauf viel zu wenig und blieb bei gerade einmal vier Prozent in der Zielgruppe hängen. Die Gesamtreichweite lag bei 5,5 Millionen Amerikanern.

Zurück aber zum Anfang der Primetime, wo sich gleich drei Sender ein heißes Duell um den zweiten Rang – also den hinter «The Voice» - lieferten. So holten sowohl «The Bachelor» (ABC) als auch «Gotham» (FOX) sieben Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Die CBS-Sitcoms «2 Broke Girls» und «Mike & Molly» rangierten mit sieben und sechs Prozent auf Augenhöhe. Die meisten Zuschauer hatte derweil der ABC-Rosenverteiler, nämlich 8,91 Millionen. Er lag damit vor «2 Broke Girls» (8,46 Millionen) und «Mike & Molly» (8,81 Millionen). Die Batman-Serie «Gotham» holte bei FOX gute 6,46 Millionen Menschen vor die TV-Geräte.

Weniger Erfolg hatte FOX dann nach 21.00 Uhr, als das Staffelfinale von «Sleepy Hollow» nicht über 4,35 Millionen Zuseher und vier Prozent bei den Jungen hinaus kam. CBS‘ «Scorpion» war da schon deutlich gefragter, hatte aber auch seine Probleme. Gemessen wurden sechs Prozent Marktanteil bei den Umworbenen und gesamt 8,64 Millionen Zuschauer. Um 22.00 Uhr duellierten sich noch die Krimis «Navy CIS: L.A» bei CBS und ABCs «Castle», die beide auf fünf Prozent in der Zielgruppe kamen. Insgesamt hatte CBS die Nase mit 9,59 Millionen Zuschauern vor «Castle» mit 7,65 Millionen.

The CW zeigte primetimefüllend bis 22.00 Uhr «The World Dog Awards», die mit einem Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen aber nur dürftig abschnitten. 1,27 Millionen US-Bürger schalteten ein.

Kurz-URL: qmde.de/76558
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Alles was zählt»: Der Umbau fruchtet – nochnächster ArtikelKino-Check: Scharfschützen und Gallier
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung