TV-News

Das «Tauschkonzert» hat endlich seinen Sendeplatz

von

VOX enthüllt, ab wann es im Fernsehprogramm wieder heißt: «Sing meinen Song»! Zudem erhält Gregor Meyle demnächst ein eigenes Musikformat.

Bei «Sing meinen Song – Das Tauschkonzert» haben wir wieder eine erstklassige Besetzung, die herausragende musikalische Momente verspricht.
VOX-Geschäftsführer Bernd Reichart.
Das Warten hat ein Ende: Endlich steht der exakte Starttermin der zweiten Staffel von «Sing meinen Song – Das Tauschkonzert» fest. Der VOX-Überraschungserfolg wird ab dem 19. Mai fortgesetzt, und zwar zur besten Sendezeit – also auf dem gewohnten, erfolgsträchtigen Sendeplatz am Dienstagabend. Wie Quotenmeter.de bereits vermeldete, enthüllte VOX kürzlich, welche Musikerinnen und Musiker sich dieses Mal der Herausforderung stellen, fremde Hits zu interpretieren. So sind neben Xavier Naidoo dieses Mal auch Andreas Bourani, Yvonne Catterfeld, Sebastian Krumbiegel und Tobias Künzel von „Die Prinzen“, „PUR“-Sänger Hartmut Engler, Christina Stürmer sowie Daniel Wirtz mit von der Partie.

Gastgeber Naidoo kommentiert: „Ich freue mich sehr darauf, mit diesen sieben hochkarätigen Künstlern in Südafrika die Lieder zu tauschen. Wir können auf Songs aus über zwei Jahrzehnten, darunter Nummer-eins-Hits wie ‚Abenteuerland‘ von PUR aus dem Jahr 1995 und ‚Auf uns‘ von Andreas Bourani aus dem letzten Jahr, zurückgreifen. Außerdem tritt mit den ‚Prinzen‘ erstmals ein Duo zum Tauschkonzert an, mit Christina Stürmer und Yvonne Catterfeld haben wir zwei herausragende weibliche Stimmen und mit Daniel Wirtz einen wahnsinnig talentierten Nachwuchskünstler.“ Außerdem erläutert er, wie dieses Jahr mit ihm verfahren wird: „Und von mir werden die Kollegen in diesem Jahr Songs der ‚Söhne Mannheims‘ in einer neuen Version präsentieren.“

Nach dem «Tauschkonzert» versucht sich VOX außerdem an einem neuen Musikformat. Dieses sorgt zugleich für ein Wiedersehen mit Gregor Meyle, einem der Publikumslieblinge aus der ersten «Sing meinen Song»-Staffel. Der Sänger wird ab dem 19. Mai immer dienstags um 22.15 Uhr in der Sendung «Meylensteine» in einem VW-Bus durchs Land touren und sich mit der west- wie auch ostdeutschen Musikgeschichte beschäftigen. Dabei trifft er auf Größen des Geschäfts und besucht die Schlüsselorte ihrer Karriere, um dort mit ihnen über ihr Leben und ihre Musik zu sprechen.
 

Kurz-URL: qmde.de/76543
Finde ich...
super
schade
97 %
3 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1: «Castle» ist das stärkste Glied der Krimi-Kettenächster ArtikelWer hat die «Newtopia»-Premiere zum Erfolg gemacht?
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung