Einen mehr als durchwachsenen Abend erlebte ProSieben, wo das Spielfilm-Doppel «Up in the Air» und «The Happening» nicht mehr als 7,9 beziehungsweise 8,2 Prozent der Umworbenen anlocken konnte. 1,29 Millionen sahen sich den ersten Streifen an, 1,13 Millionen den zweiten. Da war Sat.1 um 20:15 Uhr besser bedient, denn «Das Schwergewicht» war auf 9,6 Prozent der 14- bis 49-Jährigen gekommen. 1,60 Millionen Menschen ab drei Jahren wollten über die Komödie mit Kevin James in der Hauptrolle lachen. Ganz bitter erwischte es VOX: Der Film «Einsame Entscheidung» verharrte bei miserablen 4,3 Prozent Zielgruppen-Marktanteil. Bloß 1,20 Millionen Menschen sahen insgesamt zu. Die Doku-Reihe «Medical Detectives» steigerte sich anschließend auf kaum bessere fünf Prozent bei den Werberelevanten.
Auch RTL II hätte sich mit Sicherheit mehr von seinen «Agents of S.H.I.E.L.D.» (Foto, links) erhofft. Die Zielgruppen-Quote verschlechterte sich binnen Wochenfrist drastisch von etwas mehr als acht Prozent auf 5,7 sowie 5,9 Prozent. Bis zu 1,02 Millionen aller Fernsehenden wurden hierfür registriert. kabel eins erging es mit Zielgruppen-Werten von 4,7 und 5,7 Prozent mit «Navy CIS» zunächst nicht besser. «Navy CIS: L.A.» verbesserte sich nach 22:15 Uhr allerdings auf 6,2 Prozent, «Numb3rs – Die Logik des Verbrechens» gelangen zum Abschluss des Abends sogar 7,5 Prozent. In der Spitze hielten 1,41 Millionen Krimifans ihren Serien die Treue.