Quotennews

«DSDS» erholt sich leicht

von

Das Staffel-Tief von vorheriger Woche wurde überwunden, RTL wurde mit der Castingshow erneut Primetime-Sieger bei den Jungen. Beim Gesamtpublikum musste sich Dieter Bohlen aber hinter die Öffentlich-Rechtlichen anstellen.

«DSDS»-Quotenverlauf 2015

  • 4,67 Mio. / 25,0%
  • 5,00 Mio. / 26,4%
  • 5,36 Mio. / 27,6%
  • 4,97 Mio. / 26,8%
  • 4,70 Mio. / 24,0%
  • 4,21 Mio. / 20,6%
Reichweite ab 3 / MA 14-49; jeweils samstags ab 20:15 Uhr
«Deutschland sucht den Superstar» ist unumstritten weiterhin ein großer Erfolg für RTL. Dennoch kann nicht bestritten werden, dass vor einer Woche ein Staffel-Tief aufgestellt wurde. 4,21 Millionen Zuschauer und damit so wenige wie noch nie während des zwölften Durchgangs schalteten um 20:15 Uhr ein, bei den 14- bis 49-Jährigen war die Castingshow auf 20,6 Prozent und damit ebenfalls auf einen Minusrekord gekommen. An diesem Samstag gelang es der UFA-Show-Produktion zumindest minimal, in der Gunst der Zuschauer zuzulegen:

So wurde die Gesamtreichweite auf 4,33 Millionen ausgebaut, was zu 13,5 Prozent am Markt führte. 2,38 Millionen 14- bis 49-Jährige brachten den Kölnern 21,9 Prozent Marktanteil und somit den Primetime-Sieg bei den Jungen ein. Beim Gesamtpublikum allerdings führte das ZDF, wo «Ein starkes Team» 7,46 Millionen Zuschauer unterhielt. Auch Das Erste war meilenweit besser unterwegs als RTL. Die Show «Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell» versammelte beim öffentlich-rechtlichen Kanal 5,58 Millionen vor den TV-Geräten.

Doch zurück zu RTL: Dort musste sich um 22:30 Uhr die Comedyshow «Mein bestes Jahr – Comedy mit Rückblick» mit der zweiten Ausgabe beweisen. 14,4 Prozent der Werberelevanten verfolgten diese, was im Vergleich zur Vorwoche nur 0,2 Prozentpunkte weniger waren. Die Reichweite verbesserte sich von 2,36 auf 2,50 Millionen. Danach verging den Zusehern offenbar die Lust an Bülent Ceylans Witzen, denn sein Bühnenprogramm «Wilde Kreatürken» ließ den Zielgruppen-Marktanteil auf 11,7 Prozent fallen, die absolute Zuschauerzahl sank auf 1,28 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/76503
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1-Boxabend überzeugt, der Rest nichtnächster Artikel«Agents of S.H.I.E.L.D.» verlieren viele Zuschauer
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung