Quotennews

«Agents of S.H.I.E.L.D.» verlieren viele Zuschauer

von

Beim Gesamtpublikum wurde erstmals die Millionenmarke verfehlt, in der Zielgruppe wurde Senderschnitt-Niveau erreicht.

«Agents of S.H.I.E.L.D.»-Quotenverlauf

  • Folge 1 (Fr): 1,48 Mio. / 9,8%
  • Folge 2 (Fr): 1,19 Mio. / 10,3%
  • Folge 3 (Sa): 1,32 Mio. / 8,0%
  • Folge 4 (Sa): 1,35 Mio. / 8,2%
Zuschauer ab 3 / MA 14-49
Die Quoten der neuen RTL II-Superheldenserie «Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.» bewegten sich in der abgelaufenen Woche auf gutem Niveau (siehe Infobox). Zwar war ein zweistelliger Marktanteil bisher nur der zweiten Folge zuzuschreiben, angesichts von schlimmstenfalls acht Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen konnte sich der Grünwälder Privatsender bis dato jedoch nicht beschweren. Episode fünf und sechs, die diesen Samstag zur besten Sendezeit über den Bildschirm gingen, mussten nun allerdings herbe Verluste einstecken.

So sank die Zuschauerbeteiligung insgesamt zunächst auf 0,97 Millionen, bevor die zweite Erstausstrahlung des Abends immerhin 1,02 Millionen Fans bei Laune halten konnte. In Marktanteilen ausgedrückt hatte dies bereits bei allen Fernsehenden maue 3,0 beziehungsweise 3,1 Prozent zur Folge. Für RTL II sind das unterdurchschnittliche Ergebnisse, denn im Mittel standen im Januar 3,6 Prozent beim Gesamtpublikum an der Tagesordnung. Jeweils 4,3 Prozent wurden für die Doppelfolge von vor sieben Tagen ausgewiesen, zur Premiere am Freitag, den 13. Februar waren sogar bis zu 5,5 Prozent möglich.

In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurde der Senderschnitt nicht ganz so sehr verfehlt wie bei allen: Hier wurden zuerst 5,7 und danach 5,9 Prozent ermittelt. Im Mittel kam RTL II im abgelaufenen Monat auf exakt letzteren Wert. «Warehouse 13» (0,75 Millionen gesamt) und der Spielfilm «Solomon Kane» (0,39 Millionen) rissen die Quoten nach 22:02 Uhr noch weiter in den Keller: Mehr als 4,7 sowie 3,1 Prozent der Werberelevanten konnten sich hierfür nicht begeistern lassen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/76504
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«DSDS» erholt sich leichtnächster ArtikelEure 6 heißesten Artikel der Woche

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung