TV-News

National Geographic Channel schickt Schropp-Format in die Verlängerung

von

Die Wissenssendung bekommt eine zweite Staffel spendiert. Im März starten die neuen Episoden.

„Mutig, haarsträubend und absolut spektakulär“ bezeichnet der im Bezahlfernsehen sendende Kanal National Geographic Channel seine deutsche Eigenproduktion «Science of Stupid: Wissenschaft der Missgeschicke». Diese geht nun in eine 16-teilige zweite Staffel, die erneut von Jochen Schropp (kleines Bild) moderiert wird. Schropp ist auch bekannt von verschiedenen Formaten bei VOX, die er moderierte, bevor er zu ProSiebenSat.1 wechselte und dort unter anderem als Host von «Jetzt wird’s schräg» und «Promi Big Brother» agiert.

Das innovative Dokutainment-Format kombiniere harte, wissenschaftliche Fakten mit spektakulären und meist abenteuerlichen Videoclips, die von unerschrockenen Laien aufgenommen wurden. «Science of Stupid» liefere zu jedem Stunt die wissenschaftliche Erklärung, warum so manch kühne Aktion in einem Desaster enden kann. So erlebe der Zuschauer beispielsweise, warum Stage-Diving, so professionell es bei den Stars aussieht, manchmal fürchterlich daneben geht, heißt es in einer Mitteilung des Pay-TV-Senders.

16 neue Folgen des Formats sollen ab dem 16. März immer montags bis freitags ab 19.40 Uhr zu sehen sein. Jede Episode dauert etwa eine halbe Stunde.

Kurz-URL: qmde.de/75936
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchrille Bonnie bekommt Job bei «taff»nächster Artikel«Galavant»-Finale stärker, aber nicht überzeugend
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung