US-Quoten

«Galavant»-Finale stärker, aber nicht überzeugend

von

Im Vergleich zur Vorwoche konnte die Serie spürbar zulegen. «Resurrection» verharrte hingegen im Dauertief. NBC überzeugte derweil mit der Wahl zur Miss Universe.

Quotenübersicht

  1. CBS: 8,57 Millionen (4% 18-49)
  2. NBC: 7,36 Millionen (5% 18-49)
  3. ABC: 4,76 Millionen (3% 18-49)
  4. FOX: 2,42 Millionen (3% 18-49)
Nielsen Media Research
Den Sonntagabend bespielte ABC zuletzt mit Doppelfolgen von «Galavant». Die Musical-Märchenserie wurde von vielen Kritikern gefeiert und stieß anfangs auch beim Publikum auf Interesse. Doch im Laufe der acht Folgen umfassenden ersten Staffel gingen die Zuschauerzahlen nach unten. Zuletzt sahen nur noch 3,42 Millionen Menschen zu. Zum Finale konnte man sich aber wieder steigern. Am Sonntagabend schalteten 4,35 Millionen Amerikaner ein und damit fast eine Million mehr als vor sieben Tagen. In der Zielgruppe kam man mit drei Prozent aber trotzdem auf keinen grünen Zweig. Für das nachfolgende ABC-Programm lief es auch nicht sonderlich gut. «Resurrection» generierte nur 3,69 Millionen Zuschauer, ehe «Revenge» zu späterer Stunde noch 3,75 Millionen Menschen zählte (3%). Damit werben beide Formate nicht unbedingt für eine neue Staffel.

NBC übertrug die Krönung der «Miss Universe 2015». Der Titel ging in diesem Jahr nach Kolumbien. Die 22-jährige Paulina Voga konnte sich gegen ihre Mitbewerberinnen durchsetzen. 7,60 Millionen Amerikaner verfolgten die dreistündige Veranstaltung. Fünf Prozent waren im werberelevanten Alter. Im Vorfeld zeigte NBC eine neue Ausgabe der «Dateline», die mit 6,67 Millionen Zuschauern ebenfalls gefragt war (4%).

CBS ließ «Madam Secretary» und «The Good Wife» pausieren und zeigte stattdessen unter anderem eine neue Ausgabe von «Undercover Boss». 8,76 Millionen US-Bürger schalteten ein. Bei den 18- bis 49-Jährigen reichte es für vier Prozent. Im Anschluss schickte das Network eine Doppelfolge von «CSI» auf Sendung. Die Zuschauerzahlen lagen auf dem wenig spektakulären Level der zuletzt gezeigten Episoden. Die erste Ausgabe verfolgten 8,76 Millionen Fans. Die zweite Folge sahen dann noch 8,20 Millionen Menschen (3%).

Der Sonntag bei FOX erlebte einen äußerst schwachen Abend. Eine neue Folge der «Simpsons» generierte diesmal nur 3,40 Millionen Zuschauer. Vor einer Woche waren es immerhin noch 4,28 Millionen Fans. Auch «Brooklyn Nine-Nine» tat sich äußerst schwer und fiel unter die Marke von drei Millionen Zuschauern. 2,79 Millionen Amerikaner sahen zu. Drei Prozent waren im werberelevanten Alter. «Family Guy» steigerte sich im Anschluss wieder auf 3,19 Millionen Zuseher (4%). «Bob's Burgers» rutschte dann allerdings erneut unter die Drei-Millionenmarke und generierte nur noch 2,47 Millionen Fans (3%).

Kurz-URL: qmde.de/75937
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNational Geographic Channel schickt Schropp-Format in die Verlängerungnächster ArtikelTod und Verderben bringen «Alles was zählt» Quote
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung