TV-News

«Explosiv»: Steeger geht

von   |  1 Kommentar

Das überrascht, waren doch sogar Primetime-Formate mit der Moderatorin geplant.

«Explosiv»-Moderatorin Janine Steeger wird RTL verlassen. Aus Köln heißt es, Steeger habe die Entscheidung auf eigenen Wunsch getroffen und wolle sich neuen Herausforderungen stellen. Unklar ist noch, wann sie ihre letzte Sendung des Magazins moderieren wird. Derzeit ist für die werktäglichen Ausgaben um 18 Uhr Nazan Eckes eingeplant, Steeger moderiert die Wochenendsendungen am Samstag um 19.05 Uhr.

Seit März 2008, also knapp sieben Jahre lang, gehörte Steeger zum Team des RTL-Magazins. Der Zeitpunkt des RTL-Abschieds überrascht doch ziemlich. Noch vergangenen Sommer war nämlich die Rede davon, dass Steeger eine neue Primetime-Sendung bekommen soll.

Von «Nicht mit uns!», dessen Pilotausgabe vor eineinhalb Jahren gezeigt wurde, war zuletzt allerdings wieder nichts mehr zu hören. Das Format wurde einst an einem Montag um 21.15 Uhr getestet und lief mit 15 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen recht ordentlich. Neben Steeger war darin auch Thorsten Schorn zu sehen.

Kurz-URL: qmde.de/75942
Finde ich...
super
schade
44 %
56 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben nimmt Abstand von Gosejohann-Formatnächster ArtikelHelene Fischer bleibt beim ZDF
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
27.01.2015 08:12 Uhr 1
Toll Janine, du verlässt diesen Schrott - Sender.... :wink: 8)

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung