US-Fernsehen

Einmal gerösteter Bieber, bitte!

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Comedy Central bereitet seinen nächsten Roast vor. Das Opfer: Popsensation Justin Bieber.

Das 'Roasting'

In der US-Entertainmentszene hat das 'Roasting' schon lange Tradition. Legenden wie die Frat-Pack-Mitglieder rund um Dean Martin brachten diese humorvoll-bissigen Tribute in den 70ern dann erstmals ins Fernsehen. Seit 1998 produziert Comedy Central eigene Roast-Specials.
Was haben James Franco, Charlie Sheen, David Hasselhoff, Pamela Anderson und William Shatner gemeinsam? Sie alle waren Ehrengäste des «Comedy Central Roast», der Comedygala, in der Prominente von befreundeten Kollegen durch den Kakao gezogen werden – und zwar (fast) ohne Tabus. In wenigen Wochen stellt sich erstmals ein Popstar der geballten Attacke von Seitenhieben: Wie TV-Produzent Produzent Ryan Seacrest verriet, findet am 7. März nämlich die Aufzeichnung des «Comedy Central Roast» mit Ehrengast Justin Bieber statt.

Der Musiker outete sich kurz nach der Bekanntmachung via Twitter als großer Fan der Sendung, der es kaum erwarten kann, durch die Mangel gedreht zu werden. Er hätte auch bereits eine klare Vorstellung davon, welche seiner Eskapaden bei einem Roast unvermeidlich seien.

Wer am Roast teilnimmt und wann das Special nach Deutschland kommt, ist aktuell nicht bekannt. Eine Ausstrahlung hierzulande sollte aber praktisch garantiert sein, da die Roasts auch hierzulande hohe Werte generieren. So holte «The Roast of James Franco» im September 2013 sehr gute 1,8 Prozent in der Zielgruppe.

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