TV-News

n-tv zeigt Hanks-Dokuserie

von

Anfang März wird der Nachrichtensender das in den USA bei CNN ausgestrahlte «The Sixties» präsentieren.

Neben seinen diversen Auftritte vor der Kamera hatte Tom Hanks bereits vor einigen Jahren mit der vielfach preisgekrönten Miniserie «Band of Brothers» sowie dem Nachfolger «The Pacific» (Foto rechts) unter Beweis gestellt, dass man ihn auch als Produzenten ernst nehmen sollte. Im vergangenen Jahr ging er dann mit der zehnteiligen Dokuserie «The Sixties» beim US-Nachrichtensender CNN an den Start. Schon bald werden auch deutsche Zuschauer das Projekt bei n-tv zu sehen bekommen.

Zwischen dem 2. und 6. März zeigt der Nachrichtensender jeweils ab 22:15 Uhr zwei Folgen des Formats in deutscher Erstausstrahlung. Inhaltlich werden die zehn Jahre der Dekade nicht einfach chronologisch abgearbeitet, sondern die Präsentation erfolgt thematisch gegliedert. Mit einer Ausnahme: Das in den Vereinigten Staaten brisante Jahr 1968 bekommt eine eigene Folge.

In den thematisch gegliederten Episoden der Emmy-nominierten Serie nimmt man sich beispielsweise des Kalten Kriegs oder der Bürgerrechtsbewegung an, aber auch weniger harter Stoff wie die Entwicklung des Fernsehens oder der Rock'n Roll werden jeweils eine eigene Episode erhalten.

Kurz-URL: qmde.de/75831
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «New Girl»nächster ArtikelMit Erstausstrahlungen: «Unser neues Zuhause» kehrt zurück
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung