TV-News

Sat.1 zeigt Laura Diamond zur Primetime

von

Die NBC-Serie soll auf Anhieb zur besten Sendezeit am Montagabend punkten. Im Anschluss laufen neue Folgen eines Formats, das an diesem Sendetag schon einmal arge Probleme hatte.

Die US-Serie «The Mysteries of Laura» findet schon sehr bald ihren Weg ins deutsche Free-TV. Neuesten Programmankündigungen zufolge wird Sat.1 das vom Network NBC produzierte Format erstmals am 2. Februar unter dem deutschen Titel «Detective Laura Diamond» ausstrahlen. Die Free-TV-Premiere erfolgt zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr und umfasst gleich einmal eine Doppelfolge. Damit beendet der Sender seine Spielfilm-Dauerprogrammierung, die sich noch durch den gesamten Januar ziehen wird.

Der zeitliche Unterschied zur Deutschlandpremiere hält sich auch in eher eng gefassten Grenzen, auf dem Pay-TV-Sender Sat.1 Emotions sind die beiden ersten Folgen auf Dienstag, den 27. Januar angesetzt. Die erste Staffel der Krimiserie umfasst insgesamt 22 Episoden, von denen bis dato erst zehn ausgestrahlt worden sind. Zuletzt sahen rund acht Millionen Menschen bei NBC zu, die ersten beiden Folgen kamen noch auf gut zehn Millionen.

Um 22:05 Uhr kehrt dann «Castle» mit TV-Premieren der siebten Staffel zurück zu Sat.1. Diese Programmierung überrascht insofern, dass die Serie bereits zwischen Juli und September 2013 wenig erfolgreich am Sonntagabend gelaufen war - damals allerdings noch um 21:15 Uhr. Zuletzt lief die Crime-Serie am späteren Sonntagabend.

Die neuen Serien «Stalker» und «Scorpion» laufen derweil am späteren Sonntagabend an.

Kurz-URL: qmde.de/75179
Finde ich...
super
schade
73 %
27 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Bauer sucht Frau»nächster ArtikelSpäterer Abend: Sat.1 findet Slots für «Stalker» und «Scorpion»
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung