TV-News

RTL kickt Wohnungs-Soap für «Betrugsfälle»

von

Zwischen den Jahren wird der Sender sein gesamtes Vormittagsprogramm mit Scripted Reality bestücken. «Unsere erste gemeinsame Wohnung» wird dafür weichen müssen.

Im Lineup von RTL wirkte die Dokusoap «Unsere erste gemeinsame Wohnung» zuletzt wie ein Fremdkörper, schließlich war sie der einzige Vertreter der Daytime, der nicht den Genres Scripted Reality, Soap oder Magazin/News zugeordnet werden konnte. Insofern überrascht es nicht, dass man das Format zum Jahresende hin aus dem Line-Up entfernt - und durch eine Sendung ersetzt, die sich schon eher in das Programmkonzept einfügt.

In der Woche vom 29. Dezember bis zum 2. Januar entfällt die Ausstrahlung um 11:30 Uhr, einen direkten Ersatz auf diesem Slot gibt es nicht. Stattdessen wird zwei Stunden früher eine Folge von «Betrugsfälle» platziert, das zuletzt bis Mitte November auf dem täglichen 17:00-Uhr-Sendeplatz zu sehen war. Hier versucht sich der Privatsender aber derzeit mit äußerst überschaubarem Erfolg daran, die «Berlin Models» zu etablieren.

Im Zuge dieser Änderung weicht die Doppel-Programmierung von «Die Trovatos» um eine halbe Stunde nach hinten und startet folglich erst um 10:00 Uhr. An Silvester und Neujahr zeigt RTL ohnehin Spielfilme, weshalb sich die Neuausrichtung des Vormittags vorerst auf drei Tage beschränkt - für die Woche vom 5. bis 9. Januar ist nämlich bis dato noch nicht vorgesehen, das Programm anzupassen. Sollten «Betrugsfälle» und «Die Trovatos» allerdings bessere Werte einfahren als «Unsere erste gemeinsame Wohnung», könnte es schnell eng werden für die Dokusoap.

Kurz-URL: qmde.de/75170
Finde ich...
super
schade
12 %
88 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOscar-Chancen? Tommy Lee Jones und JLaw entern die Kinosnächster Artikel«Falling Skies»: Maxx zieht mit vierter Staffel nach
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung