Quotennews

«Einfach unzertrennlich»-Absetzung war richtig

von

Ohne die 15-minütige Comedy erreichen die Vorabend-Programme bessere Quoten.

Vier Wochen lang strahlte VOX die eigenproduzierte Comedy «Einfach unzertrennlich» (Bild) aus, die zwei Wochen vor dem Staffelfinale abgesetzt wurde. Nachdem die Einschaltquoten vom «Perfekten Dinner» und «Prominent» sanken, war die Absetzung des 19.45 Uhr-Formates gerechtfertigt.

Inzwischen setzt VOX bis 20.00 Uhr wieder auf das Thema Kochen.Eine neue Ausgabe von «Das perfekte Dinner» mit dem Motto "Das Weihnachtsmenü" unterhielt am Mittwoch ab 19.00 Uhr 1,64 Millionen Fernsehzuschauer und erreichte 6,4 Prozent Marktanteil. Bei den Werberelevanten wurden 0,60 Millionen Menschen erreicht, der Marktanteil belief sich auf solide 7,2 Prozent. Somit fährt das Format ohne «Einfach unzertrennlich» weitaus bessere Werte ein.

Um 20.00 Uhr verbuchte das viertelstündige Magazin «Prominent!» 1,73 Millionen Fernsehzuschauer, der Marktanteil sank hingegen auf sechs Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauern wurden 7,3 Prozent Marktanteil generiert.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/75190
Finde ich...
super
schade
86 %
14 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 17. Dezember 2014nächster ArtikelConstantin Entertainment verstärkt sich zum Jahreswechsel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung