TV-News

RTL-Regionalprogramm: Neues Jahr, neuer Sendeplatz

von

Alles neu macht der … Januar: Das bayerische Regionalfenster des Privatsenders wandert 2015 am Wochenende auf einen neuen Programmplatz.

Was entfällt ...

RTL-Zuschauer, die das bayerische Regionalfenster empfangen, versäumen somit am 3. Januar «Die Trovatos» und am 10. Januar «Best of...! Deutschlands schnellste Rankingshow».
Bereits kurz nach Jahreswechsel stehen für bayerische RTL-Zuschauer Änderungen ins Haus. Denn vom 3. Januar 2015 an wird die Wochenendschalte vom üblichen RTL-Programm zu den Regionalanbietern in Bayern nicht weiter am Sonntagnachmittag zu sehen sein. Stattdessen rückt das Regionalfenster auf den Samstag. Die Sendezeit ändert sich allerdings nicht: Wie gewohnt steht das Regionalprogramm um 17.45 Uhr auf dem Sendeplan.

Werktags ändert sich derweil nichts für die Fernsehzuschauer aus Deutschlands flächenmäßig größtem Bundesland: Das Regionalprogramm wird montags bis freitags parallel zu den weiteren Regionalfenstern um 18 Uhr gezeigt.

Das Regionalprogramm am Wochenende ist seit jeher ein exklusives Angebot für bayerische Zuschauer. Was auf diesem Programmplatz gezeigt wird, änderte sich bereits einmal: Seit November 2009 wird «TV Bayern Live» gezeigt, zuvor war es das «Bayern-Journal».

Mehr zum Thema... Bayern-Journal TV Bayern Live
Kurz-URL: qmde.de/75139
Finde ich...
super
schade
65 %
35 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL: «Bauer sucht Frau»-Finale mit zweitbestem Staffelwertnächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Die Wolken von Sils Maria»
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung