Quotennews

Bestwert für «Berlin Models»

von

RTL und filmpool dürfen aufatmen: Am Mittwochnachmittag stand ein Rekord zu Buche. Und dieses Mal ist nicht von einem neuen Tiefstwert die Rede.

Rolfe soll Abhilfe schaffen

Ab Januar setzt «Berlin Models» auf einen prominenten Gastdarsteller: Der Ex-«Topmodel»-Juror Rolf Scheider dreht seit kurzer Zeit einen ausgedehnten Gastauftritt für das Format. Er wird als Agentur-Investor zu sehen sein. Mehr dazu ...
Die von filmpool produzierte Soap «Berlin Models – Unser Leben, unser Traum» nähert sich dem Ende ihrer dritten Sendewoche. Im Laufe dieser Zeit gelang es dem jüngsten Format in der RTL-Daytime bislang kein einziges Mal, den Senderschnitt einzustellen, geschweige denn zu überbieten. Allerdings gibt es auf niedrigem Niveau gelegentlich sehr wohl positive Entwicklungen zu vermelden. So befindet sich die Sendung keineswegs in einem konstanten Sturzflug: Am Montag erreichte «Berlin Models» zum dritten Mal bei den 14- bis 49-Jährigen die Zweistelligkeit, am Mittwoch folgte dann ein Rekordwert.

Bei 0,48 Millionen umworbenen Zuschauern kamen ab 17 Uhr mäßige 11,2 Prozent Marktanteil zustande, womit exakt der bisherige Bestwert wiederholt wurde. Die dritte Episode des Formats brachte es am 19. November ebenfalls auf eine Reichweite von 0,48 Millionen und 11,2 Prozent Marktanteil. Beim Gesamtpublikum wurde am Mittwochnachmittag dagegen eine neue Bestleistung versäumt.

Mit 0,88 Millionen Fernsehenden erreichte die Seifenoper wenigstens die zweitbeste Reichweite in ihrer bisherigen Geschichte. Die Sehbeteiligung belief sich auf 6,5 Prozent. Direkt im Vorfeld ergatterte «Verdachtsfälle» 1,25 Millionen und akzeptable 10,5 Prozent bei allen Fernsehenden, bei den Jüngeren holte das Format aber mit einer Reichweite von 0,66 Millionen Umworbenen tolle 17,3 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/75041
Finde ich...
super
schade
58 %
42 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHelft Markus Lanz!nächster ArtikelWayne rettet die Viertel-Million
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung