Quotennews

«SOKO Wismar» bei den Jungen gefragt wie lange nicht

von

Im Ersten überzeugte der «Biathlon Weltcup», doch das Thema Doping blieb im Anschluss ein Quotenkiller.

Das Zweite zeigte eine neue Folge der Krimiserie «SOKO Wismar» ab 18.05 Uhr. Die Reichweite lag bei 3,70 Millionen Zuschauern, damit erreichte der Sender vom Mainzer Lerchenberg sehr gute 18,9 Prozent der Zuschauer ab drei Jahren. Auch bei den jüngeren Zuschauern stieß die Episode auf Anklang, von ihnen schalteten rund 430.000 ein und sorgten damit für gute 7,4 Prozent. Dies war bei den jungen Zuschauern die höchste Reichweite seit dem 19. Dezember 2012. Damals schalteten insgesamt sogar 4,02 Millionen Zuschauer ein.

Das Erste übertrug am Mittwochabend ab 17.15 Uhr den «Biathlon Weltcup: 20 km Einzel» der Herren und erreichte damit 2,52 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von sehr guten 14,6 Prozent. Aus der Gruppe der jüngeren Zuschauer sahen knapp 320.000 zu und bescherten dem Sender somit einen Marktanteil von leicht unterdurchschnittlichen 6,3 Prozent. Bereits die Vorberichte im Rahmen der «Sportschau» lockten ab 17.00 Uhr 1,91 Millionen Zuschauer ins Erste und sorgten für einen Marktanteil von guten 13,0 Prozent.

Im Anschluss an die Sportübertragung strahlte man ab 18.50 Uhr eine Dokumentation mit dem Titel «Geheimsache Doping» aus, erreichte damit aber nur noch 1,34 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil fiel auf schwache 5,6 Prozent. Von den Jungen blieben nur noch 0,24 Millionen Zuschauer dran, hier sackte der Marktanteil auf nur noch 3,2 Prozent ab.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/74884
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMäßiges Interesse an «30 Jahre Modern Talking»nächster Artikel«Aktenzeichen XY... ungelöst»: Stark wie schon lange nicht

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung