US-Fernsehen

«Marvel's Agent Carter»: Premiere in Spielfilmlänge

von

ABC startet seine zweite Marvel-Agentenserie Anfang Januar mit einer Eventprogrammierung.

Aktuelle und bald startende Superheldenserien im US-Fernsehen

  • «Arrow» und «The Flash» (The CW)
  • «Constantine» (NBC)
  • «Gotham» (FOX)
  • «Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.» und «Marvel's Agent Carter» (ABC)
Viele Serien- und Marvel-Fans waren von der ersten Staffel «Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.» eher enttäuscht. Da es sich bei der Actionserie allerdings um ein Prestigeprojekt für ABC handelt, gab das Network dennoch eine zweite Runde in Auftrag, die sich auch deutlich positiverer Publikumsreaktionen erfreut. Ab Januar dürfen sich Fernsehende dann davon überzeugen, ob ABC Studios und Marvel Television bei ihrer zweiten Agentenserie direkt ein rundes, den Zuschauer ansprechendes Format abliefern. Zumindest an Willen, «Marvel's Agent Carter» einen großen Vorabhype zu bescheren, mangelt es den Verantwortlichen nicht.

Denn wie ABC öffentlich machte, geht die Serienpremiere am Dienstag, den 6. Januar 2015, in einer Eventprogrammierung vonstatten: Ab 20 Uhr bekommen Marvel-Freunde beim Network sogleich zwei Stunden der neuen Produktion zu sehen. Die Handlung ist im Jahr 1946 angesiedelt und zeigt Captain Americas Vorgesetzte und alte Flamme Peggy Carter (Hayley Atwell) in einem Karrieretief. Durch den erlangten Frieden kehren viele Männer wieder in ihre alten Berufe zurück, wodurch Peggy als Frau in niedere Positionen zurückgedrängt wird. Aber das Blatt wendet sich: Erfinder Howard Stark (Dominic Cooper) wird für seinen verantwortungslosen Verkauf hochentwickelter Waffen vom Staat in die Mangel genommen. Um seine begangenen Fehler zu berichtigen, möchte er mit seiner einzigen Vertrauten eine neue Organisation gründen, die sich diesem Problem annimmt – und besagte Vertraute ist niemand geringeres als Peggy …

Wenige Tage nach dem «Marvel's Agent Carter»-Serienstart fällt zudem der Startschuss für die abschließende Staffel der Comedyserie «Parks and Recreation». Diese bringt NBC in hohem Tempo hinter sich. Vom 13. Januar an strahlt das Network jede Woche am Donnerstagabend zwei neue Episoden aus. Am 24. Februar heißt es im Anschluss an «The Voice» daher endgültig Abschied nehmen – dann steht das große Finale an.

Kurz-URL: qmde.de/74865
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNach Weihnachten: RTL schiebt «Was verdienst du?» einnächster Artikel13th Street zeigt Sony-Webserie «Chosen»
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung