Quotennews

«Disney Magic Moments»: Nur bei den Jüngeren stabil

von

Die Rankingshow im Disney Channel lässt in Woche zwei beim Gesamtpublikum Federn.

Während sich die meisten Eigenproduktionen des Disney Channels in den zurückliegenden Monaten aus Quotensicht eher schwer getan haben, fiel der Start der Rankingshow «Disney Magic Moments» vergangene Woche respektabel aus. Diesen Dienstagabend blickte Moderator Steven Gätjen auf die 15 mutigsten Disney-Heldinnen und -Helden, was jedoch nicht auf so großes Zuschauerinteresse stieß wie die von Disney-Liedern handelnde Premiere der Show.

0,18 Millionen Gesamtzuschauer waren zur besten Sendezeit mit von der Partie, womit der Disney Channel eine Sehbeteiligung von mäßigen 0,6 Prozent errang. In der Woche zuvor wurden noch 0,25 Millionen Interessenten und 0,8 Prozent Marktanteil gemessen. Bei den Werberelevanten sah es dagegen schon besser aus für den Countdown der heroischen Disney-Figuren.

0,12 Millionen 14- bis 49-Jährige verfolgten die von Meerjungfrau Arielle (Rang drei), Piratenkapitän Jack Sparrow (Rang zwei) und Löwenkönig Simba (Rang eins) gewonnene Abstimmungsshow. Dies mündete in zufriedenstellende 1,1 Prozent Marktanteil. Kommende Woche dreht sich dann alles um die Disney-Schurken – ob das Gesamtpublikum mit deren Gemeinheiten mehr anfangen kann?

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/74859
Finde ich...
super
schade
93 %
7 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKatzenberger floppt auch im Doppelpacknächster Artikel«37 Grad» bleibt auf unspektakulärem Niveau

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung