TV-News

«Wetten, dass..?»-Abtritt: Nostalgie und Helene Fischer

von   |  1 Kommentar

Das ZDF gibt Details zur finalen Ausgabe des Showklassikers bekannt. Neben musikalischen Gästen aus Deutschland werden auch Rückblicke auf die Geschichte des Formats den «Wetten, dass..?»-Abgang markieren.

"Der Rückgang der Zuschauerzahlen zeigt, dass sich die Sehgewohnheiten verändert haben und das Format an Anziehungskraft verloren hat. Es ist uns nicht leicht gefallen, einen Klassiker wie «Wetten, dass..?» vom Schirm zu nehmen. Der Aufwand einer so großen Show steht aber nicht mehr im Verhältnis zur Zuschauer-Resonanz."
ZDF-Programmdirektor Norbert Himmler zu den Gründen der Absetzung.
Nicht nur Weihnachten rückt immer näher, sondern auch der Abschied von «Wetten, dass..?»: Am 13. Dezember flimmert der Klassiker deutscher Fernsehunterhaltung zum letzten Mal mit einer neuen Folge über die Bildschirme. Die finale Ausgabe der großen ZDF-Show setzt auf zahlreiche Musikgäste aus Deutschland und wird, wie der Mainzer Sender öffentlich machte, unter anderem den Fantastischen Vier eine Gelegenheit geben, ihr 25. Bühnenjubiläum in einem denkwürdigen Rahmen zu feiern. Außerdem sind Unheilig mit von der Partie – womit es am 13. Dezember zwei Abschiede zu verdauen gibt, denn der Graf will an diesem Abend letztmals im Fernsehen auftreten.

Darüber hinaus schaut auch Schlagersängerin Helene Fischer vorbei, die indirekt die Nachfolge von Markus Lanz und «Wetten, dass..?» übernehmen soll (mehr dazu). Außerdem wird es dank Olli Dittrich nostalgisch: Der Moderator und Comedian, der von 1998 bis 2001 als Präsentator der Außenwetten fester Bestandteil der Show war, wird noch einmal diese Funktion erfüllen – ob er somit wieder einmal eine Baggerwette zu kommentieren hat, ist hingegen noch nicht bekannt.

Generell soll es laut Angaben des ZDF beim großen Finale keine übliche «Wetten, dass..?»-Folge geben, sondern eine würdevoll-nostalgische Feier der Essenz dieses einflussreichen Formats. Daher wird Markus Lanz gemeinsam mit seinen Gästen auch auf die schönsten Wetten, emotionalsten Momente und größten Skandale der Showgeschichte zurückblicken. Zu sehr will das ZDF die alten Zeiten letztlich aber nicht heraufbeschwören: Lanz' Vorgänger Thomas Gottschalk, Frank Elstner und Wolfgang Lippert werden nicht vor die Kamera treten (mehr dazu).

Mehr zum Thema... Wetten dass..? TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/74836
Finde ich...
super
schade
55 %
45 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel2015: Neue Palina-Show bei ProSiebennächster Artikel«The Walking Dead»: 'Halbfinale' auf Rekordniveau
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
02.12.2014 17:13 Uhr 1
So langsam aber sicher kann ich den Namen Helene Fischer nicht mehr hören!!! Es gibt ja kaum noch einen Tag, wo man entweder keine Werbung von Ihr sieht, oder nicht Ihr Bame erwähnt wird....so langsam reichts echt!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung