 Mit durchaus etwas merkwürdigen Geschichten, wie einem fußball-verrückten Papa, der nicht einmal während der Hochzeit des eigenen Kindes auf die Bundesliga verzichten kann, wollte RTL II am Montag ab 17.00 Uhr mehr Zuschauer vor die TV-Geräte locken als das bis dato bei «WohnSchnellSchön» der Fall war. In der neuen Scripted Reality «Let’s talk about…» von filmpool kommentieren RTL II-Gesichter die von Laiendarstellern umgesetzten Geschichten. Zum Auftakt kam das neue Format aber nicht über 4,4 Prozent Marktanteil und somit ein für RTL II zu dieser Zeit gewohnt schwachem Ergebnis hinaus. Insgesamt schalteten gerade einmal 0,28 Millionen Menschen ein. Entsprechend schwer hatte es auch das ab 18.00 Uhr gesendete «Köln 50667», das seine Reichweite immerhin auf 0,68 Millionen ausbaute, mit 7,9 Prozent alten Erfolgen aber hinterherhinkt.
Mit durchaus etwas merkwürdigen Geschichten, wie einem fußball-verrückten Papa, der nicht einmal während der Hochzeit des eigenen Kindes auf die Bundesliga verzichten kann, wollte RTL II am Montag ab 17.00 Uhr mehr Zuschauer vor die TV-Geräte locken als das bis dato bei «WohnSchnellSchön» der Fall war. In der neuen Scripted Reality «Let’s talk about…» von filmpool kommentieren RTL II-Gesichter die von Laiendarstellern umgesetzten Geschichten. Zum Auftakt kam das neue Format aber nicht über 4,4 Prozent Marktanteil und somit ein für RTL II zu dieser Zeit gewohnt schwachem Ergebnis hinaus. Insgesamt schalteten gerade einmal 0,28 Millionen Menschen ein. Entsprechend schwer hatte es auch das ab 18.00 Uhr gesendete «Köln 50667», das seine Reichweite immerhin auf 0,68 Millionen ausbaute, mit 7,9 Prozent alten Erfolgen aber hinterherhinkt.Um 17.00 Uhr waren derweil VOX und ProSieben deutlich erfolgreicher. Bei VOX holte eine weitere Folge von «Mein himmlisches Hotel» klar überdurchschnittliche acht Prozent bei den Umworbenen. 0,82 Millionen Menschen sahen durchschnittlich zu. Das sind somit in etwa drei Mal so viele wie zu dieser Zeit RTL II wählten.
ProSieben zeigte zu dieser Zeit eine weitere Ausgabe des Magazins «taff.», die diesmal mit 14,1 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum punktete. Auch die nachfolgende Nachrichtensendung «Newstime» lief mit einer Quote von 12,2 Prozent bei den Jungen gut.
 
						 
						




 
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