Kino-News

Robert Downey jr. belebt unvollendetes Steve-McQueen-Abenteuer wieder

von

Der Superstar nimmt sich einem schon in den 60er Jahren geplanten Abenteuerfilm an. Hilfe erhält er dabei von einem der «Fluch der Karibik»-Autoren.

Heutzutage ein McQueen-Projekt mit einem Sinn dafür zu erfüllen, was er wohl getan hätte, ist eine spannende Herausforderung. Rossio ist ein überaus talentierter Autor, weshalb er für mich die perfekte Wahl für dieses Projekt ist, um Action, Handlung und Figuren so zusammenzuführen, dass sie «Yucatan» gerecht zu werden.
Robert Downey jr.
Der «Sherlock Holmes»-Frontmann Robert Downey jr. wird in den kommenden Jahren mehrfach in seiner Paraderolle des «Iron Man» zu sehen sein, doch allein auf seinen Marvel-Einsätzen will es der Superstar nicht beruhen lassen. Wie der US-Medienblog 'Deadline Hollywood' in Erfahrung brachte, nimmt Downey jr. aktuell auch die Arbeit an einem aufwändigen Abenteuerfilm namens «Yucatan» auf – und tritt somit in die Fußstapfen der Leinwandlegende Steve McQueen. McQueen plante das Projekt bereits in den 60er Jahren und schrieb damals ein 1.700-seitiges Treatment, um seine Vorstellung des Films sowie seine Recherchearbeit zusammenzufassen.

Downey jr., der die Hauptrolle übernehmen wird und zudem als Produzent fungiert, sowie das am Film beteiligte Studio Warner Bros. heuerten nun einen Drehbuchautor an, den sie damit beauftragt haben, aus McQueens umfangreicher Vorarbeit ein Skript zu formen. Den Zuschlag erhielt Terry Rossio, der unter anderem am Drehbuch zu «Fluch der Karibik» und an allen bisher veröffentlichten Fortsetzungen des Piratenspektakels mitwirkte.

Bei «Yucatan» handelt es sich um ein Abenteuerepos, das die Geschichte eines räudigen Schatzsuchers erzählt. Dieser hat es sich zum Lebensziel gemacht, im Yukatan die wertvollen Überreste der Maya-Zivilisation ausfindig zu machen.

Kurz-URL: qmde.de/74617
Finde ich...
super
schade
85 %
15 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStarttermin für «Better Call Saul» steht endlich festnächster ArtikelDas Tele Gym feiert sein Revival

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung