US-Fernsehen

Starttermin für «Better Call Saul» steht endlich fest

von

Der listige Advokat aus «Breaking Bad» geht endlich mit seinem Spin-Off an den Start.

AMCs aktuelle und geplante Serien

  • Mad Men (noch eine Staffel, endet im Frühjahr 2015)
  • The Walking Dead (gestartet 2010)
  • Hell on Wheels (gestartet 2011)
  • Turn (gestartet am 6. April 2014)
  • Halt and Catch Fire (gestartet im Juni 2014)
  • Better Call Saul (startet im November 2014)
Am 8. Februar 2015 ist es soweit: Das «Breaking Bad»-Spin-Off «Better Call Saul» um den gerissenen Anwalt Saul Goodman startet auf AMC. Zum Auftakt verwöhnt der US-Sender die Zuschauer und Fans der Figur mit gleich zwei Folgen, denn bereits am Montag, den 9. Februar folgt um 22 Uhr die zweite Episode.

«Better Call Saul» setzt rund sechs Jahre vor den Ereignissen von «Breaking Bad» ein. Damals war Saul Goodmann, gespielt von Bob Odenkirk, noch als Jimmy McGill bekannt und hatte wenig mit dem exzentrischen Advokaten gemein. McGill ist lediglich ein durchschnittlicher Anwalt, der noch immer auf die große Offenbarung in seinem Leben wartet und mit seiner Arbeit gerade so über die Runden kommt. In der Serie dürfen die Zuschauer zudem das Wiedersehen mit einem weiteren alten Bekannten feiern: Mike Ehrmantraut, der später die rechte Hand von Gustavo Fring wird. Gespielt wird die Rolle erneut von Jonathan Banks, der inzwischen auch in der Serie «Community» zu sehen ist.

Bereits vor der Ausstrahlung der ersten Episode verlängerte der amerikanische Kabelsender die Serie um eine zweite Staffel, und dies trotz der Schwierigkeiten einen Starttermin für die erste Staffel zu finden. Diese sollte ursprünglich bereits im November 2014 erstmalig die Zuschauer begeistern. Die Schuld an der Startverschiebung trägt laut eigenen Aussagen Serienschöpfer Vince Gilligan, der auch der Kopf hinter «Breaking Bad» war und mit den Drehbüchern für den Ableger nicht hinterher kam. «Better Call Saul» sollte ursprünglich einen stärken Comedy-Einschlag erhalten. Diesen Gedanken verwarf Gilligan allerdings wieder und möchte die Serie nun stärker am Stil von «Breaking Bad» orientieren.

Kurz-URL: qmde.de/74616
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelARD und ZDF: Fotofinish um die Quotenhoheitnächster ArtikelRobert Downey jr. belebt unvollendetes Steve-McQueen-Abenteuer wieder
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung