Quotennews

«quer» verhilft «SchleichFernsehen» zu guten Werten

von

Christoph Süß und Helmut Schleich erreichten mit ihren Sendungen am Donnerstag Top-Quoten.

Das Bayerische Fernsehen verzeichnete am Donnerstagabend sehr gute Werte. Los ging es um 20.15 Uhr mit dem Magazin «quer», das von Christoph Süß moderiert wurde. Das aktuelle Wochenmagazin erreichte 0,85 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren, dies entsprach hervorragenden 2,7 Prozent Marktanteil.

Die seit 1998 im BR beheimatete Sendung generierte 0,16 Millionen junge Menschen, sodass ebenfalls gute 1,4 Prozent Marktanteil eingefahren wurden. Um 21.00 Uhr folgte eine neue Ausgabe der politischen Kabarett-Show «SchleichFernsehen», die 0,73 Millionen Zuschauer ansprach. Mit 2,3 Prozent Marktanteil übertraf man den Senderschnitt von 1,6 Prozent sehr deutlich.

Bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte das Programm, das von Helmut Schleich präsentiert wurde, 1,2 Prozent Marktanteil. Die Reichweite belief sich auf 0,13 Millionen Zuschauern, auch mit diesen Werten kann das Bayerische Fernsehen mehr als zufrieden sein.

Mehr zum Thema... SchleichFernsehen quer
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/74610
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Wer wird Millionär?»-Spezial auf Niveau des Vorjahresnächster Artikel«Lilyhammer» und «Geister» werden für arte zum Grauen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung