TV-News

«Arielle, die Meerjungfrau» schwimmt ins Free-TV

von

Noch 2014: Der überaus populäre Disney-Zeichentrickfilm feiert nach 25 Jahren seine Erstausstrahlung im deutschen Free-TV.

«Arielle, die Meerjungfrau» bei den Oscars

  • Gewonnen: Beste Original-Filmmusik
  • Gewonnen: Bester Filmsong: "Unter dem Meer"
  • Nominiert: Bester Filmsong: Küss sie doch"
RTL holte am Karfreitag mit «Das Dschungelbuch» erstmals den erfolgreichsten Film der deutschen Kinogeschichte ins Free-TV, erst kürzlich kam im Disney Channel mit «Pinocchio» ein weiterer Meilenstein der Disney-Animationsstudios in den Genuss seiner frei empfangbaren Fernsehpremiere. Damit ist aber noch nicht Schluss: Schon bald plündert das deutsche Fernsehen ein weiteres Mal das Disney-Archiv und bietet seinem Publikum erneut eine lang herbeigesehnte Free-TV-Premiere. Dieses Mal steht mit «Arielle, die Meerjungfrau» das immens populäre Zeichentrickmusical aus dem Jahr 1989 auf dem Programmplan.

Die Ausstrahlung erfolgt bei RTL am Montag, den 29. Dezember 2014, um 20.15 Uhr. Direkt danach zeigt der Kölner Privatsender als Wiederholung zudem einen weiteren Zeichentrickfilm der «Arielle»-Regisseure Ron Clements und John Musker: «Küss den Frosch».

Laut aktuellen Angaben wird RTL übrigens die erste deutsche Synchronfassung von «Arielle, die Meerjungfrau» mit Dorette Hugo als Sprech- und Ute Lemper als Gesangsstimme der Titelfigur und Joachim Kemmer als Krabbe Seastian zeigen. In den 90ern veröffentlichte Disney eine umstrittene Zweitsynchro mit anderen Sprechern, die lange Zeit auch als einzige Version käuflich zu erwerben war.

Kurz-URL: qmde.de/74559
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Bones» fällt zurück, «Mom» mit miesem Abschiednächster ArtikelU21 führt Eurosport zum Erfolg
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung