TV-News

Kalkofe blickt wieder aufs TV-Jahr zurück

von   |  1 Kommentar

Wie schon im Vorjahr zeigt Tele 5 auch diesmal wieder den satirischen Jahresrückblick «Fresse» mit Oliver Kalkofe - diesmal aber an einem Samstag.

Lange Zeit klagte Oliver Kalkofe darüber, dass seine «Mattscheibe» keinen Abnehmer findet - bis vor gut zwei Jahren Tele 5 an ihn herantrat. Seither kann sich der Fernsehkritiker und Satiriker wahrlich nicht über einen Mangel an Einsätzen beklagen: Neben seinem Klassiker, der im April sein 20-jähriges Jubiläum feierte und sich aktuell in einer kreativen Pause befindet, hält er unter anderem auch TV-Lesungen und hat zusammen mit Peter Rütten im Rahmen der «SchleFaZ»-Reihe diversen Trash-Filmproduktionen eine bis dato im deutschen Fernsehen ungewohnt große Bühne geschaffen. Ende Dezember darf er dann auch wieder auf die Absurditäten des TV-Jahres 2014 zurückblicken.

Die auf zwei Stunden Sendezeit angelegte Sondersendung «Kalkofes Jahresrückblick - Fresse 2014» soll am 27. Dezember zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr ausgestrahlt werden. Damit wagt sich der Spartensender erstmals an den Samstagabend, nachdem das Format im Vorjahr noch am Freitag auf Zuschauerjagd ging - und damit an dem Wochentag, an dem auch die «Mattscheibe» sowie die «SchleFaZ» zumeist liefen.

Wer schon vorher Neues mit Kalkofe sehen möchte, sollte sich die kommenden vier Freitagabende vormerken. Dort laufen dann nämlich vier neue Folgen der «SchleFaZ»-Reihe, die jeweils kurz nach 22 Uhr auf Sendung gehen. Zu Beginn wartet man mit einem echten Leckerbissen auf: «Sharknado 2» feiert direkt im Anschluss an einen Rerun des ersten Teils seine Premiere im deutschen Free-TV.

Kurz-URL: qmde.de/74562
Finde ich...
super
schade
91 %
9 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBurger King kündigt umstrittenem Franchisenehmernächster ArtikelARD und ZDF behalten Rechte an Freundschaftsspielen des DFB
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Basil
19.11.2014 20:42 Uhr 1
Ahh, das muss ich mir schon mal vormerken. Super.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung