Serien-Check

Darsteller-Check: Verlieren «Die Simpsons» eine weitere Figur?

von

James Wolk arbeitet ab sofort an einem neuen Endzeit-Drama und «The Big Bang Theory» verliert eine bekannte Figur.

Ralph Wiggum verstorben?
In den vergangenen Jahren haben «Die Simpsons» zahlreiche Darsteller zu Grabe getragen. Da Marcia Wallace verstarb, wurde die Figur Edna Krabappel aus der Geschichte geschrieben. Zum Staffelstart verloren die Springfield-Einwohner Krustys Vater, nun wurde im «Simpsons»/«Futurama»-Crossover an Ralph Wiggum gedacht. Der Ausführende Produzent Al Jean teilte nun mit, dass man sich hierbei schlichtweg um einen Scherz handelte. Die Fans müssten sich demnach keine Sorgen machen, die Figur wird auch weiterhin mit von der Partie sein.

Von «Crazy Ones» zu echten Tieren
James Wolk dürfte den meisten Deutschen unbekannt sein. Der Darsteller stand zuletzt für «Mad Men» und «The Crazy Ones» vor der Kamera, jetzt wurde er von CBS für die Serie «Zoo» verpflichtet. Die Serie basiert auf einem gleichnamigen Roman von James Patterson und handelt von einem jungen Biologen, der eine Apokalypse zu verhindern versucht. Seiner Meinung nach haben sich die Säugetiere verschworen, um die Menschheit auszurotten. Die Serie wird ohne Pilotfilm umgesetzt und umfasst 13 Episoden, die im Sommer 2015 laufen.

Howards Mutter zu Grabe getragen
Fans der Serie «The Big Bang Theory» werden in Zukunft keine Schreie mehr von Howards Mutter hören, den die Darstellerin Carol Ann Susi ist verstorben. Obwohl Susis bekannteste Rolle in der Nerd-Sitcom war, hatte sie nie einen On Air-Auftritt. Die Schauspielerin wirkte unter anderem in «Grey's Anatomy», «Eine schrecklich nette Familie» und «Seinfeld» mit.

«Criminal Minds» holt Ermittler Gideon zurück
In drei Staffeln war Mandy Patinkin als Profiler Jason Gideon in «Criminal Minds» zu sehen, danach hat er sich aus der Serie schreiben lassen. Jetzt kommt Gideon zurück, allerdings als junge Figur. Die Rolle wurde mit dem Schauspieler Ben Savage besetzt, der in «Das Leben und ich» sowie in der 2014-Fortsetzung «Das Leben und Riley» zu sehen ist. Wie TV Guide mitteilte, wird Savage in der 13. Episode der zehnten Staffel in Rückblenden auftreten.

«Criminal Minds»-Star geht zu «Community»
Aufgrund von schlechten Einschaltquoten beendete NBC die Sitcom «Community», doch der Internetkonzern Yahoo verlängerte die Serie für eine sechste und finale Staffel. Im Hauptcast begrüßt man nun die «Criminal Minds»-Darstellerin Paget Brewster. Auch Schauspieler, Synchronsprecher und Kommentator Keith David will seine Schaffensliste erweitern. Brewster wird eine Beraterin verkörpern, die das College aufpäppeln soll. David wiederrum verkörpert einen Wissenschaftler, der aus seinem Ruhestand zurückgeholt wird. Für die 13-teilige Staffel möchte man auch Donald Glover engagieren, eine Zusage gibt es aber noch nicht.

Neue Gesichter für «MARVEL'S Agent Carter»
Erst vor einigen Wochen veröffentlichte MARVEL eine Liste von Superhelden-Spielfilmen, die bis 2020 in die Kinos anlaufen sollen. Im Fernsehen startet am 6. Januar 2015 «MARVEL'S Agent Carter», das nun mit Costa Ronin und Bridget Regan gecastet wurde. Regan spielte unter andere in «Legend of the Seeker» mit und wird in der achtteiligen Serie die aus der Kleinstadt zugezogene Dottie verkörpern. «The Americans»-Star Costa Ronin schlüpft in die Rolle des Vaters von Iron-Man-Gegenspieler Ivan Vanko.

Kommt es zur «Friends»-Reunion?
Gerüchte zu Reunions sind nicht neu, allerdings gab Lisa Kudrow in einem Interview bekannt, dass sie sich über eine Fortsetzung der Serie freuen würde. "Ich wäre dabei. Eine ganze Staffel, es wäre der Himmel auf Erden für mich, so viel Zeit noch einmal mit diesen Menschen verbringen zu dürfen", so Kudrow. Zuletzt teilte auch Matthew Perry mit, dass er bei einem weiteren Engagement als Chandler Bing dabei wäre.

Es spukt bei «Bones»
Nähert sich der "Jump the Shark"-Moment bei «Bones»? Seit der dritten Staffel verkörperte John Francis Daley Dr. Sweets, dann verstarb er zur Premiere der zehnten Runde. Für eine weitere Episode steht nun der Darsteller zwar nicht zur Verfügung, aber sein Geist wird von einem Medium empfangen. Die Episode soll Anfang 2015 bei FOX ausgestrahlt werden.

Kurz-URL: qmde.de/74421
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWM-Doku «Die Mannschaft» früh im neuen Jahrnächster ArtikelVOX verschiebt US-Flop «Black Box» in die Nacht

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung