Quotennews

Abspeck-Teens kommen Teenie-Müttern nicht hinterher

von

«Durch dick und dünn» ist ein kleines Sorgenkind des RTL II-Mittwochs, der bis 22.15 Uhr einwandfrei läuft.

Wie viele Abspeckshows braucht das deutsche Fernsehen? Sat.1 hat zwei davon, RTL II auch. Neben «Extrem schwer», das im kommenden Jahr zurückkommen soll, leistet man sich seit einigen Wochen ein neues Format namens «Durch dick und dünn», das speziell Jugendliche beim Abnehmen begleitet. Gezeigt wird es am Reality-Abend, dem Mittwoch, um 22.15 Uhr. An die großen Erfolge der Lead-Ins kann die Sendung jedoch nicht anknüpfen.

In dieser Woche holte «Teenie Mütter» ab 21.15 Uhr zum Beispiel wahrlich starke 8,3 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe, «Durch dick und dünn» kam danach nicht über 5,5 Prozent hinaus. Die Diät-Sendung fiel also sogar unter den Senderschnitt. In Sachen Reichweite ging es von 1,48 Millionen auf 0,76 Millionen nach unten.

Eröffnet hatte RTL II seinen Hauptabend mit «Babys! Kleines Wunder, großes Glück», das auf gute sieben Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen kam. Mit 1,35 Millionen Zuschauern darf Senderchef Andreas Bartl zufrieden sein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/74439
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Taste» ist gegen Barth ohne Chancenächster ArtikelSky: BSkyB übernimmt Finanzierung und ändert Namen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung