TV-News

WM-Doku «Die Mannschaft» früh im neuen Jahr

von   |  1 Kommentar

Das Erste zeigt bereits kurz nach Beginn des neuen Jahres die Fußball-Dokumentation. Sie befasst sich mit dem Auftreten der Weltmeister-Elf bei der FIFA-WM.

Das Erste Deutsche Fernsehen wird nicht allzu lange damit warten, wieder mit König Fußball Quote zu generieren. Bereits am Freitag, den 2. Januar 2015, zeigt der öffentlich-rechtliche Sender selbstredend zur besten Sendezeit die 90-minütige Dokumentation «Die Mannschaft». Darin begleitet der Zuschauer die deutsche Nationalmannschaft zunächst durch die akribische Vorbereitung auf das Turnier, bevor man auch Impressionen von den wichtigsten vier Wochen des Fußballjahres in Brasilien erhält. Die Sendeanstalt verspricht überdies "exklusive Einblicke und Momente aus dem innersten Kreis der Mannschaft um Lahm, Müller, Neuer, Podolski, Schweinsteiger und Co.".

Die Free-TV-Premiere geht damit außergewöhnlich früh über die Bühne, nachdem der Film erst in diesen Tagen die deutschen Kinos entert. Volker Herres, Programmdirektor des Ersten, kommentiert den Coup folgendermaßen: "Nach den mitreißenden Übertragungen der Fußball-Weltmeisterschaft im Sommer können wir unseren Zuschauern mit diesem Film ein weiteres Highlight der Erfolgsgeschichte Nationalmannschaft im Ersten präsentieren."

Im Unterschied zu Sönke Wortmanns «Deutschland. Ein Sommermärchen» aus dem Jahr 2006 sind bei der DFB-Eigenproduktion unter der Regie von Martin Christ, Jens Gronheid und Ulrich Voigt auch private Handyaufnahmen der Verantwortlichen Teil des Gesamtwerks.

Kurz-URL: qmde.de/74428
Finde ich...
super
schade
95 %
5 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKino-Check: Ein Titel und viele Filmstartsnächster ArtikelDarsteller-Check: Verlieren «Die Simpsons» eine weitere Figur?
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
baumarktpflanze
13.11.2014 21:11 Uhr 1
Ich bin äußerst erstaunt über die Wahl des Zeitpunkts für die Ausstrahlung des Films: An einem Freitag Abend, kurz nach dem Neujahrstaumel, ist ziemlich ungewöhnlich. Da hätte ich es besser gefunden, den Film noch im alten Jahr, als Abschluss des Fussballjahres oder auch im Rahmen der Jahresrückblickszeit zu senden - oder eben im Rahmen einer Fussballprogrammierung: Sei es nach der Sportschau am Samstag oder vor oder nach einem Fußballtestspiel.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung