Primetime-Check

Samstag, 8. November 2014

von

Wusste sich eine «Donna Leon»-Wiederholung im Ersten gegen die Shows zu behaupten? Wie entwickelten sich die Quoten von «Warehouse 13» in RTL II? Und was holte die große Samstagabend-Dokumentation von VOX?

Bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren war am Samstagabend «Das Supertalent» (Foto) weiterhin die erste Wahl – wenngleich mit der siebten Ausgabe der RTL-Castingshow Tiefstwerte einher gingen. Über die gemessenen 2,49 Millionen Jungen sowie den dazugehörigen 23,0 Prozent Marktanteil wird man sich in Köln dennoch sehr gefreut haben. 4,62 Millionen waren insgesamt dabei. «Wetten, dass..?» hatte bei den 14- bis 49-Jährigen natürlich das Nachsehen: 13,1 Prozent standen für das ZDF zur besten Sendezeit zu Buche. 5,49 Millionen Zuschauer insgesamt bescherten Markus Lanz 18,8 Prozent Gesamtmarktanteil. Die Kölner verbuchten zeitgleich auf 15,6 Prozent. Noch eine Show stand auf dem Programmplan, und zwar bei ProSieben. «Die große TV total Stock Car Crash Challenge 2014» konnte mit dem ZDF und RTL allerdings nicht mithalten. Insgesamt interessierten sich 1,68 Millionen für die Raab-Show, was 7,5 Prozent Marktanteil zur Folge hatte. Bei den wichtigen Umworbenen kamen bei einer Sehbeteiligung von 1,21 Millionen 13,7 Prozent Marktanteil zustande.

Das Erste strahlte um 20.15 Uhr eine Wiederholung seiner Krimireihe «Donna Leon» mit dem Titel «Lasset die Kinder zu mir kommen» aus. 3,70 Millionen Zuschauer ließen sich diese nicht entgehen, was 12,1 Prozent Marktanteil bedeutete. Eine weitere Folge verzeichnete bei 2,70 Millionen Zusehern nur noch 9,7 Prozent Marktanteil. Zuerst 4,9 und danach 3,8 Prozent standen bei den 14- bis 49-Jährigen auf der Uhr. Eine untergeordnete Rolle spielte am Samstag Sat.1, denn der Primetime-Film «Super 8» stieß bei lediglich 1,60 Millionen Zuschauern, 0,83 Millionen davon werberelevant, auf Interesse. Mehr als 5,3 respektive 7,6 Prozent Marktanteil waren nicht zu holen.

VOX positionierte sich sowohl vor RTL II als auch kabel eins. «Die große Samstags-Dokumentation» wollten dort schließlich 5,8 Prozent der Werberelevanten sehen, die Reichweite bei allen betrug 1,13 Millionen. Das «Navy CIS»-Doppel von kabel eins musste sich mit 3,8 sowie 4,2 Prozent Zielgruppen-Marktanteil herumschlagen, die damit verbundenen Reichweiten bei allen Fernsehenden beliefen sich auf 1,04 und 1,15 Millionen. RTL II fuhr mit einer neuen Doppelfolge von «Warehouse 13» lediglich 4,6 und 4,4 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum ein. Bis zu 0,80 Millionen saßen dabei insgesamt vor den Bildschirmen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/74337
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«ran-Superfight» einziger Lichtblick in Sat.1nächster Artikel«Polizeiruf 110»: Immer nur die zweite Wahl!?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung