TV-News

«The Tonight Show» pausiert bei joiz

von   |  1 Kommentar

Die beliebte US-Show ist vorübergehend aus dem joiz-Programm verschwunden.

Die bekanntesten Late Night-Shows in den USA

  • Jimmy Kimmel Live! (ABC)
  • Late Show with David Letterman (CBS)
  • The Tonight Show Starring Jimmy Fallon (NBC)
  • Saturday Night Live (NBC)
  • Conan (TBS)
  • The Daily Show with Jon Stewart (Comedy Central)
  • The Colbert Report (Comedy Central)
  • Nightline (ABC)
Fernsehzuschauer, die beim Social-TV-Sender joiz die US-Lateshow «The Tonight Show Starring Jimmy Fallon» verfolgen wollen, gucken derzeit in die Röhre. Obwohl der jugendaffine Kanal im April noch ankündigte, langfristig die Heimat des amerikanischen Quotenbringers in der deutschsprachigen Fernsehlandschaft darstellen zu wollen, lief die Sendung zuletzt Ende Oktober.

Vorerst blieb eine Stellungnahme des aufstrebenden Privatsenders aus, was üblicherweise dafür spricht, dass die Programmverantwortlichen mit den Einschaltquoten nicht zufrieden sind und daher die Reißleine zogen. Mittlerweile gab joiz via Facebook aber bekannt, dass es mit neuen Folgen weitergehen soll.

Wie das joiz-Team Quotenmeter.de gegenüber auf Anfrage bestätigte, handelt es sich dabei um ein lizenztechnisches Problem, an dem derzeit jedoch mit Nachdruck gearbeitet wird. Sobald diese behoben sind und ein Termin für die «Tonight Show»-Rückkehr feststeht, werden wir darüber berichten.

Kurz-URL: qmde.de/74258
Finde ich...
super
schade
15 %
85 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Die Sendung mit der Maus»nächster ArtikelIsabell Horn soll auch «AWZ» pushen
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Helmprobst
06.11.2014 10:04 Uhr 1
Bin darüber sehr traurig, weil die Show wirklich unterhaltsam, aktuell und auf dem besten Weg zu einer Kultsendung, die gut zu einem Jugendsender passt, war.



Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die Quoten schuld an der Programmänderung sind. Bei einem kleinen Sender wie joiz dürften die ohnehin im nicht messbaren Bereich liegen und vom Image her dürfte der Sender auch eher an den "Gefällt mir"-Klicks zu den jeweiligen Sendungen interessiert sein, und da müsste Fallons Show eigentlich in einem soliden Rahmen gelegen haben.



Enttäuschend ist aber, dass der Sender joiz, der angeblich so viel Wert legt auf den Dialog mit dem Zuschauer via Social Media, nicht in der Lage ist, ein Statement zu veröffentlichen, damit Fans der Tonight Show wissen, woran sie hierzulande sind. Wenn es wirklich eine Lizenzfrage ist könnte man doch ehrlich zugeben, dass man sich finanziell etwas verkalkuliert hat und erst ab 2015 wieder Budget für die Sendung da ist. Das wäre zwar ärgerlich, aber ich hätte dafür auf jeden Fall mehr Verständnis als wenn ich einschalte, was anderes zu sehen bekomme, und nirgends erfahre warum. Auch glaube ich kaum, dass irgendein anderer deutschsprachiger Kanal ernsthaft Interesse an einer US-Late-Night-Show im Original hat und für die Senderechte mitbietet.



Ich hoffe sehr, dass joiz bald eine Lösung findet und die Show mit neuen Folgen zurückbringt. Viele in meinem Bekanntenkreis haben die Sendung dort auch sehr gerne gesehen. Selbst Stefan Raab hat neulich in einem Interview mit joiz zugegeben, dass er den Sender regelmässig guckt - wegen Jimmy Fallon!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung