Köpfe

Isabell Horn soll auch «AWZ» pushen

von

Die Schauspielerin bekommt künftig viel zu tun: Neben ihrem Comeback bei «GZSZ» kommt sie auch bei «Alles was zählt» zum Einsatz - ebenfalls in ihrer Rolle als Pia Koch.

Ohne jede Frage ist «Alles was zählt» aktuell das größte Sorgenkind am RTL-Vorabend. Um die quotenschwache Soap zu pushen, hat sich der Privatsender nun einen besonderen Coup einfallen lassen: Isabell Horn, die schon bald nach einigen Monaten Bildschirmpause wieder zum Dauerbrenner «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» zurückkehren wird, kommt gleich doppelt zur Geltung - und wird abwechselnd in beiden Formaten zu sehen sein. Eine neue Figur kreiert man allerdings für ihren «AWZ»-Einsatz nicht, auch hier soll sie als Pia Koch fungieren.

Horn selbst ist eigenen Aussagen nach "total stolz", dass ihre Figur die erste ist, die in beiden Sendungen auftaucht. "Das verdoppelt natürlich meinen Ehrgeiz und macht mein Comeback noch schöner. Ich bin voll neugierig auf die neuen Kollegen, das Steinkamp-Zentrum und die Steinkampvilla." «GZSZ»-Produzent Guido Reinhardt gibt sich derweil sehr optimistisch, dass Horn "auch bei «AWZ» viele neue Fans gewinnen wird".

Beide Vorabend-Soaps werden von UFA Serial Drama produziert, weshalb die Hürden für einen solchen Schritt vergleichsweise gering sein dürften. Offiziell gibt RTL als Begründung hierfür an, "den Spannungsbogen noch weiter vergrößern" und "für die Zuschauer eine Verbindung zwischen den Serienwelten schaffen" zu wollen. Gewiss hofft man auch, bei einigen «GZSZ»-Fans das Interesse an «AWZ» zu wecken - und sie vor allem dazu zu bewegen, künftig bereits um 19:05 Uhr einzuschalten.

Kurz-URL: qmde.de/74259
Finde ich...
super
schade
81 %
19 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Tonight Show» pausiert bei joiznächster ArtikelNeue Quizshow im Nachmittagsprogramm von Nickelodeon
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung