TV-News

Drehstart für «Weinberg» steht an

von   |  1 Kommentar

Friedrich Mücke bleibt dem Sender treu. Er wird eine der beiden Hauptrollen in der neuen Krimiserie «Weinberg» übernehmen. Gerda Müller hat hinter den Kulissen die Zügel in der Hand.

Das passiert in der Serie

Weinberg ist eine abgeschlossene sechsteilige Drama-Serie im Stil eines Psycho-Thrillers. Die Hauptfigur, gespielt von Friedrich Mücke, landet als Fremder in einem abgeschiedenen Städtchen im Ahrtal und trifft dort auf eine archaisch anmutende Dorfgemeinschaft, die ein Geheimnis vor ihm zu bewahren scheint.
Und Action, bitte: Am 11. November beginnen im Ahrtal die Dreharbeiten zur Drama-Serie «Weinberg», der zweiten fiktionalen Eigenproduktion von TNT Serie, dem Seriensender von Turner Broadcasting System Deutschland. Die Miniserie, die im kommenden Jahr ausgestrahlt wird, soll sechs 45 Minuten lange Episoden umfassen. Nun ist auch klar, wer die Hauptrollen in dem Format spielen wird. Männlicher Hauptpart wird Friedrich Mücke, den Fans des Pay-TV-Senders schon durch seine Rolle in «Add a Friend» kennen. Der weibliche Hauptdarsteller wird von Antje Traue gespielt.

Traue war kürzlich in der Hollywood-Produktion «Man of Steel» in einer tragenden Rolle zu sehen. Für zwei weitere Hollywood-Blockbuster, die 2015 erscheinen werden, stand sie vor der Kamera: Neben Jeff Bridges und Julianne Moore spielt sie in «Der siebte Sohn» sowie an der Seite von Helen Mirren, Ryan Reynolds, Daniel Brühl und Katie Holmes in «The Woman in Gold». In Nebenrollen tauchen Gudrun Landgrebe, Arved Birnbaum, Anna Böttcher, Rainer Sellien und andere auf.

Produziert wird die Serie von Bantry Bay Productions und Twenty Four 9 Films. Als ausführende Produzentin wird Gerda Müller fungieren, weitere Produzenten sind Jan Kromschröder und Philipp Steffens. Steffens arbeitet inzwischen als Fiction-Chef von RTL, hat seine Finger aber noch mit im Spiel, weil das Projekt vor seiner RTL-Zeit begonnen wurde. Regie führen Till Franzen («Die blaue Grenze») und Jan Martin Scharf («Dessau Dancers»). Scharf schrieb gemeinsam mit Arne Nolting auch die Bücher zur Serie. Beide arbeiteten zuletzt mit Gerda Müller an dem Sat.1-Format «Der letzte Bulle».

Kurz-URL: qmde.de/73942
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDurch Aktionärsflucht: BSkyB übernimmt 69 Prozent der Sky-Anteilenächster ArtikelNeue Folgen von «Das ist Spitze!» laufen im Dezember
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
22.10.2014 17:48 Uhr 1
Die Beschreibung liest sich schon spannend!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung