TV-News

«Sleepy Hollow»: Zweite Chance bei Maxx

von

Ab Dezember zeigt der Spartensender die erste Staffel der im Februar auf ProSieben vorzeitig abgesetzten Mystery-Serie auf einem formidablen Sendeplatz. Im Anschluss laufen Reruns von «Supernatural».

«Sleepy Hollow» auf ProSieben

Nach einem soliden Staffelauftakt mit 11,1 Prozent in der Zielgruppe fiel die Serie im Februar bereits mit ihrer zweiten Folge auf miese 8,7 Prozent zurück. Nachdem im vierten Anlauf sogar nur noch 6,3 Prozent erreicht wurden, zog man die Notbremse. Beim Gesamtpublikum fiel man rasant von 1,29 auf 0,75 Millionen Zuschauer.
Zweite Chance für «Sleepy Hollow»: Nachdem die US-amerikanische Mystery-Serie im Februar dieses Jahres kein Bein auf den Boden gesetzt bekam (siehe Infobox), darf sie sich ab Dezember unter deutlich geringerem Quotendruck auf dem Spartensender ProSieben Maxx noch einmal versuchen. Vorerst zeigt man noch einmal die 13 Folgen des ersten Durchgangs, wovon vier bereits zuvor beim großen Bruder über den Äther gingen. Der Sendeplatz fällt angesichts der negativen Vorerfahrungen erstaunlich prominent aus: Ab dem 1. Dezember läuft das Format immer montags um 20:15 Uhr zur besten Sendezeit.

Zur Bekanntgabe des Neuerwerbs hatten die Sender ihre Twitter-Plattform bereits in den vergangenen beiden Tagen für die Aktion "#49stunden" genutzt und in Abständen von ein paar Stunden einige mehr oder minder deutliche Hinweise auf die Serie gepostet. Bereits im Laufe des Vormittags hatten einige findige Twitter-User gemutmaßt, dass Tipps wie "Wer reitet so früh durch Nacht und Wind?" auf «Sleepy Hollow» verweisen sollen. Die Bekanntgabe auf dem Nachrichtendienst ist erst auf etwa 15 Uhr taxiert.

In den Vereinigten Staaten läuft die Serie auf dem Network FOX, wobei seit Ende September bereits die zweite Staffel ausgestrahlt wird. Mit bislang nur rund fünf Millionen Zuschauern kommt man allerdings nicht an die Reichweiten der ersten Staffel heran, die bis Januar zumeist über sieben Millionen anlockte. Die Auftaktfolge war sogar vor gut einem Jahr von über zehn Millionen gesehen worden. In Deutschland waren die letzten neun Folgen der ersten Staffel bis dato nur auf dem FOX Channel zu sehen - also nur im Pay-TV.

Im Anschluss an die auf Washington Irvings Kurzgeschichte «The Legend of Sleepy Hollow» basierenden Serie zeigt Maxx ab Dezember ein weiteres Mal die sechste Staffel von «Supernatural». Auch nach 22 Uhr wird der Montag weiterhin auf das Mystery-Genre ausgelegt sein: Zunächst läuft eine alte «Fringe»-Folge, bevor ab 23:10 Uhr gleich zwei Episoden des Kult-Formats «Akte X» präsentiert werden. Um 0:55 Uhr bedient man schließlich noch die Fans von «Jericho - Der Anschlag».

Kurz-URL: qmde.de/73960
Finde ich...
super
schade
87 %
13 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Hin und weg»nächster Artikel250 Millionen: «Good Fellas»-Darsteller verklagt «Simpsons»
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung