Quotennews

«Mission Freundlichkeit» baut deutlich ab

von

Während «Violetta» auf dem Vorabendplatz gute Quoten einfährt, bricht Jan Köppens Experiment in der zweiten Ausgabe ein.

Seit Kurzem läuft «Violetta» im Disneychannel auf einem neuen Sendeplatz, täglich zwischen 19.25 Uhr und 20.15 Uhr. Am Dienstag erreichte die Sendung, die für Teenager konzipiert ist, insgesamt rund 250.000 Zuschauer. Dieser Wert entsprach einem Gesamtmarktanteil von 0,9 Prozent. In der Zielgruppe kam das Format auf einen Marktanteil von 1,1 Prozent, von den jungen Zuschauern schalteten rund 100.000 ein.

Die «Mission Freundlichkeit» ging ab 20.15 Uhr in die zweite Runde. Die Sendung mit Moderator Jan Köppen erreichte rund 70.000 Zuschauer insgesamt. Der generierte Gesamtmarktanteil lag zur Primetime bei 0,2 Prozent. Von den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren wurden 0,3 Prozent erreicht, dies entsprach zirka 40.000 Zuschauern am Dienstagabend.

Damit verschlechterte sich Köppens Experiment 100 Tage freundlich zu sein und dies in die Welt hinauszutragen. In der Vorwoche lockte die Sendung noch rund 110.000 Zuschauer vor die Geräte, was einem Marktanteil von 0,4 Prozent entsprach. Aus der Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen sahen sieben Tage zuvor noch knapp 30.000 Zuschauer mehr zu. Der Marktanteil verschlechterte sich von 0,6 Prozent auf 0,2 Prozent.

Mehr zum Thema... Mission Freundlichkeit Violetta
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/73793
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelShowtime:«The Affair» verpatzt Startnächster ArtikelEM-Quali: Bis zu zwölf Millionen sehen RTL
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung