Quotennews

Rosin verabschiedet sich mit Tiefstwerten

von

Eine alte Folge von «Rosins Restaurants» hatte der mächtigen Konkurrenz nur wenig entgegen zu setzen. Nachdem die Quoten zuletzt bereits rückläufig waren, gab es einen weiteren Tiefschlag.

So geht's weiter am Dienstag

Ab der kommenden Woche kehren zunächst «Die strengsten Eltern der Welt» auf den Primetime-Sendeplatz zurück, bevor Mitte November die 90er-Reportage «Party, Protz und Pleiten» auf Sendung geht. Am späten Abend sollen weiterhin «K1 Magazin» und «Abenteuer Leben» für Quotenerfolge garantieren.
Alles in allem war die zwölfwöchige Ausstrahlung von «Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf» ein beachtlicher Quotenerfolg für kabel eins. Doch während mit Erstausstrahlungen zunächst häufig über sieben Prozent der werberelevanten Zielgruppe drin waren, fiel das Interesse zuletzt deutlich. Nachdem zwei Reruns in den vergangenen beiden Wochen bereits knapp unterhalb der Sechs-Prozentmarke rangierten, führten 0,56 Millionen junge Zuschauer diesmal sogar nur noch zu klar unterdurchschnittlichen 4,8 Prozent. Ähnlich mies sah es beim Gesamtpublikum aus, wo 0,91 Millionen Fernsehende mit 2,9 Prozent einhergingen.

Im Anschluss daran verbesserte das «K1 Magazin» seine Marktanteile recht deutlich auf 3,4 Prozent aller und 6,2 Prozent der jüngeren Konsumenten. Aufgrund der späteren Sendezeit ab 22:20 Uhr reichten bereits 0,80 Millionen Interessenten für diese Werte. Vor Wochenfrist standen allerdings noch bessere 5,2 und 6,9 Prozent bei gut einer Million Zuschauer auf dem Papier.

Zum Abschluss des Tages servierte der Privatsender seinem Publikum eine weitere Folge von «Abenteuer Leben», die bis weit nach Mitternacht ging und entsprechend überschaubare 0,38 Millionen noch vor den Fernsehgeräten halten konnte. Immerhin: Mit 3,9 Prozent insgesamt und 7,2 Prozent in der Zielgruppe fielen die Marktanteile durchaus ansehnlich aus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/73798
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Next, Please!» schrammt haarscharf an Rekordtief vorbeinächster Artikel«Mord mit Aussicht» schwächelt auf höchstem Niveau

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung