TV-News

RTL nennt Starttermin für neue Daily Soap

von

«Berlin Models» startet im November. An dem Projekt, umgesetzt von filmpool, arbeitet RTL nun seit eineinhalb Jahren.

Aktuelle filmpool-Produktionen

  • «Berlin - Tag & Nacht» (RTL II)
  • «Köln 50667» (RTL II)
  • «X-Diaries» (RTL II)
  • «Verdachtsfälle» (RTL)
  • «Auf Streife» (Sat.1)
  • «Anwälte im Einsatz» (Sat.1)
  • «Berlin Models» (RTL)
RTL hat einen Starttermin für seine neue tägliche Serie «Berlin Models» gefunden. Das Format von den Machern von «Berlin – Tag & Nacht», filmpool, wird ab dem 17. November 2014 um 17.00 Uhr laufen und dort die Scripted Reality «Betrugsfälle» ersetzen. «Berlin Models» soll als Daily einen besseren Übergang zwischen den um 16.00 Uhr gezeigten «Verdachtsfällen» und der UFA-Soap «Unter Uns» schaffen. «Berlin Models - Unser Leben, unser Traum» dreht sich um die Agentur Berlin Models der 49-jährigen Modelagentin Liz.

Die 20-jährige Jessy aus der Nähe von Hamburg ist eine von vielen, die einem Testshooting bei Berlin Models entgegen fiebert. Ihre beste Freundin Mila (23) wünscht sich nichts sehnlicher, als dass sie es schafft und begleitet sie. Für beide wird diese Reise zum wohl größten Abenteuer ihres Lebens, denn Mila bleibt. Die Hotelkauffrau bekommt ein Praktikum in der Modelagentur und wird vom ersten Tag an unfreiwillig zur Rivalin der intriganten Bookerin Sarah (26), die eifersüchtig über jeden Schritt ihres Freundes Marc wacht.

Das gefragte männliche Topmodel wirft nicht nur Praktikantin Mila aus der Bahn, sondern auch seine Lebensgefährtin. Als Sarah immer unkontrollierter wird, greift Agenturchefin Liz ein. Liz hat jedoch noch ein weitaus größeres Problem: Ihr eigenes desolates Privatleben lässt sich kaum noch kaschieren. Wie schon bei «Berlin – Tag & Nacht» trifft in der neuen Serie Fiction auf vereinzelte biographische Parallelen, authentischer Look auf emotionale Geschichten. Gespielt werden die Figuren mitunter von echten Models, darunter Marc Eggers und Nadine Trinker. Auch der aus «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» bekannte Julian F.M. Stoeckel mischt mit.

Die jeweils halbstündigen Folgen werden und wurden größtenteils in Berlin produziert – auch Abstecher ins Ausland sind möglich. Einst war die Serie mal als Weekly geplant – seit vergangenem Sommer arbeitet RTL jedoch daran, aus der Idee eine tägliche Serie zu machen.

Kurz-URL: qmde.de/73749
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Transparent» bald auch auf Deutsch verfügbarnächster ArtikelDie dritte Dimension – Ära des Untergangs?
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung