Quotennews

Abspeckenden Teens gehen die Zuschauer flöten

von

Sehr stark hingegen lief ein «Galileo»-Special zum Thema Nordkorea am Vorabend bei ProSieben. RTL II hat um 19 Uhr weiterhin größere Probleme.

Abspeckende Teens sind im deutschen Fernsehen derzeit in Mode. Ab kommenden Mittwoch wird RTL II im Abendprogramm ein neues Format rund ums Abspecken von Kids zeigen – und Sat.1 hat schon seit dem 14. September eine Teens-Variante von «The Biggest Loser» im Line-Up. Diese verliert allerdings mehr und mehr Fans. Kam die Auftaktepisode vor vier Wochen noch auf 10,5 Prozent und die zweite Episode sogar auf über 13 Prozent, bewegt sich die Quote mittlerweile im einstelligen Bereich. Mehr als 7,8 Prozent bei den Jungen (gesamt 1,13 Millionen Zuschauer) waren am Sonntag ab 16.55 Uhr nicht zu holen.

Viel besser lief es dafür für ProSieben ab 19.10 Uhr: Ein «Galileo»-Special zum Thema Nordkorea bescherte der Sender der Münchner sogar die beste Quote des Jahres. 16,4 Prozent der Werberelevanten schalteten das Wissensmagazin ein. Insgesamt interessierten sich 2,46 Millionen Menschen für die Produktion, die ein Stück weit sicherlich auch vom allgemein starken Abschneiden der TV-Station am Sonntag profitierte.

RTL II sah mit einer neuen Sendung ab 19.00 Uhr hingegen alt aus. Das sonst eigentlich erfolgreiche «Mein neuer Alter» kam am Sonntag nicht über 3,9 Prozent bei den Jungen hinaus. Das zuvor ab 18.00 Uhr ausgestrahlte «Grip» war da mit genau sechs Prozent schon deutlich erfolgreicher.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/73733
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWDR-Mockumentary «Endlich Deutsch!» startet miesnächster ArtikelFrank Schätzings Bestseller „Breaking News“ wird zur Serie

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Laura Friedrich

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung