TV-News

Maria Höfl-Riesch wird TV-Expertin

von   |  2 Kommentare

Die erfolgreichste deutsche Skiläuferin kehrt in den Weltcupzirkus zurück und ist zukünftig für die Analysen der Läufe zuständig.

Am 19. Dezember 2014 kehrt Ski-Olympiasiegerin in den Skizirkus zurück. Sie wird zukünftig als TV-Expertin für die «Sportschau» im Ersten arbeiten und dabei die Nachfolge von Markus Wasmeier antreten. Zu ihren neuen Aufgaben zählen unter anderem die Analyse der Rennen sowie die Einschätzung der gegenwärtigen Situation der Fahrerinnen. Höfl-Riesch wird auch beim alpinen Höhepunkt 2015 aktiv sein, denn vom 2. bis zum 15. Februar findet in Vail, in den USA, die Ski-Weltmeisterschaft statt.

„Ich freue mich sehr, dass ich mit dem ARD-Team im Winter weiter dabei sein werde. Für mich ist es eine neue tolle Herausforderung. Ein bisschen kenne ich das Ganze ja schon, aber ich muss sicher noch einiges lernen. Auf jeden Fall wird es spannend, die Rennen aus der anderen Perspektive zu verfolgen und für die Zuschauer zu kommentieren. Wir werden natürlich auch ein bisschen hinter die Kulissen schauen, denn unser Sport ist viel mehr als nur der kurze Moment auf der Piste“, gab die ehemalige Profi-Rennläuferin an.

In ihrer Karriere bestritt Maria Höfl-Riesch bestritt in ihrer Karriere mehr als 400 Rennen, gewann dabei drei Mal olympisches Gold, zwei Weltmeistertitel sowie einmal den Gesamtweltcup. Höfl-Riesch wurde 2010 zu Deutschlands Sportlerin des Jahres gewählt.

Mehr zum Thema... Sportschau
Kurz-URL: qmde.de/73652
Finde ich...
super
schade
85 %
15 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Erfolgsgeschichte der Animesnächster Artikel«The Flash» startet grandios
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
08.10.2014 17:35 Uhr 1
Freue mich für die ARD, dass Sie Sie gewinnen konnten!
Anonymous
09.10.2014 11:58 Uhr 2
Auf die Meldung habe ich lange gewartet. So bleibt sie uns wenigstens in der Funktion erhalten :D

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung